Autor Beitrag
pmw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65



BeitragVerfasst: Di 13.08.02 16:40 
Hallo!

Ich habe eine Komponete, die eine Art TPanel ist mit der Komponente TNotebook darauf. Wenn ich dann unter Delphi auf das TNotebook, welches sich auf meiner Komponente befindet, z.B. ein Label setzte, gilt meine Komponente als Parent und nicht TNotebook.
Wie kann ich die aktuelle Seite von TNotebook zum Parent machen?

Viele Grüße
Martin Winandy
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 09:54 
Hi user defined image

ist mir jetzt nicht ganz klar, wer nun was kontrolliert. Um den Parent zu ändern, kannst du folgendes anwenden:
ausblenden Quelltext
1:
Label1.Parent := Panel1;					

oder
ausblenden Quelltext
1:
TWinControl(Label1).parent := Panel1;					


Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
pmw Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 13:27 
Hallo!

Danke für die Antwort. Wie kann "Label1.Parent := Panel1;" ausführen, wenn zur Entwicklungszeit unter Delphi eine Komponente auf meine Komponente gesetzt wird?

Viele Grüße
Martin Winandy
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 15.08.02 16:41 
Moin erstmal!

pmw hat folgendes geschrieben:

Wie kann "Label1.Parent := Panel1;" ausführen, wenn zur Entwicklungszeit unter Delphi eine Komponente auf meine Komponente gesetzt wird?


Ich wüsste nicht das das gehen sollte! Sorry mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."