Autor Beitrag
Svenni9991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 06.08.13 08:58 
Hallo Leute,

wieder einmal brauche ich eure Hilfe und zwar geht es auch dieses Mal wieder um eine ASP.NET - Seite.
Nachdem ich nun das Intranet soweit fertig habe und auch das Formular zum eintragen der Daten in die Datenbank funktioniert,
möchte ich die Daten auch ausgeben.

Die einzelnen Daten zu PC, Abteilung, Monitor usw. gebe ich mit einer Grid View aus. Das funktioniert auch problemlos.

Den Arbeitsplatz, zu dem die einzelnen Komponenten gehören, soll extra ausgegeben werden. Dabei habe ich eine Seite erstellt auf der zu Beginn nur eine DropDownList und ein Button zu sehen sind.
Diese DropDownList beinhaltet alle Arbeitsplätze bzw. Benutzer und zieht diese Daten aus der Datenbank.

Kurze Beschreibung zum Seitenaufbau:
Startseite "Detail.aspx"
Codeseite "Detail.aspx.cs"
Methode setID: ID des gesuchten Arbeitsplatzes speichern
Methode sucheID aufrufen (mit Übergabe der GetID-Methode): ID's der Geräte, der Software, ... werden gesucht und gespeichert.
Methode OverView (für jede Tabelle): erstellt Tabellen in einem PlaceHolder und füllt diese anhand einer Liste.
Klasse „Arbeitsplatz“
Getter und Setter Methoden um die Daten wie die ID’s und später die gerätespezifischen Daten zwischenspeichern zu können.
Klasse „Controller“
Methode sucheID : entsprechende ID’s werden gesucht
Methode fillList (für jede Tabelle): Daten der Geräte werden aus der Datenbank gezogen und in eine Liste geschrieben, die dann später wieder auf einem PlaceHolder unter Detail.aspx.cs ausgegeben werden soll.

Nun zu meinem Problem: Da ich nicht alles in eine Klasse packen kann/will, weil es sonst viel zu unübersichtlich wird, muss ich immer wieder hin und her springen. Das Problem dabei ist, das die Daten nicht ewig in den Getter-Methoden gespeichert werden und somit die Listen immer leer bleiben. Wenn die Daten dann in die Tabelle geschrieben werden sollen sind keine Werte (mehr) vorhanden.

Wie kann ich das Problem nun lösen bzw. umgehen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Svenni9991