Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 21.04.13 15:23 
Hallo allerseits !

zum zweiten Mal muss ich über ein ernsthaftes Problem beim Forum berichten: Das "meine Ecke" lässt sich nach dem Einloggen nicht mehr anklicken. (s. SCREEN.JPG in der Beilage) Das Problem tritt andauernd auf und lässt sich nicht umgehen)


Grüsse,


Hochhaus
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:40 
Hallo!

Seit wann tritt der Fehler auf?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:42 
Hallo !

seit heute morgen. Im Google Chrome ist es ok, im IE9 nicht.

Grüsse


Hochhaus
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:44 
Hallo,
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Seit wann tritt der Fehler auf?

Gar nicht! Es funktioniert perfekt, wie immer.
Tut mir leid, Hochhaus. :nixweiss:
Ich nutze IE 9, Vista, 1280 x 1024 Auflösung.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:46 
Ich benütze Win 7 SP1, IE9, Auflösung 1280x1024 TFT-Display 18''.

Hochhaus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:47 
Hm. Die letzte Änderung an der Software war am Donnerstag (Codecamp im Logo), seitdem hat sich nichts getan. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fehler auf unserer Seite liegt.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
IhopeonlyReader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 600
Erhaltene Danke: 23


Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:48 
ich hatte den Fehler gestern oder vorgestern auch andauernd..
IE9 und Bildschirmauflösung: 1680x1050

_________________
Sucht "neueres" Delphi :D
Wer nicht brauch was er hat, brauch auch nicht was er nicht hat!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:48 
Du "hattest"? Also ist er jetzt weg?


//edit: Ah, schaut mal, dass der Browser nicht in die Kompatiblitätsansicht geht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am So 21.04.13 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 21.04.13 16:51 
Jetzt ist er bei mir auch plötzlich weg. Wie ein Spuk.


Hochhaus



Dafür kommt jetzt periodisch ein anderer Fehler. Siehe Beilage !
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.04.13 17:21 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
//edit: Ah, schaut mal, dass der Browser nicht in die Kompatiblitätsansicht geht.
Man sieht im ersten Screenshot ja auch, dass der Kompatibilitätsmodus aktiv ist (die blau unterlegte zerrissene Seite in der Adressleiste).
IhopeonlyReader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 600
Erhaltene Danke: 23


Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: So 21.04.13 17:26 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du "hattest"? Also ist er jetzt weg?


//edit: Ah, schaut mal, dass der Browser nicht in die Kompatiblitätsansicht geht.


ja, ich hatte... und JA, es liegt an der Kompatiblitätsansicht ... bin warscheinlich ausvershen darauf gekommen anstatt auf aktualisieren^^

_________________
Sucht "neueres" Delphi :D
Wer nicht brauch was er hat, brauch auch nicht was er nicht hat!
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 21.04.13 17:28 
In der Tat: Das war das erste Problem ! Was aber ist das Zweite ??


Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.04.13 18:08 
Das ist ein Problem, das hauptsächlich im IE zu Tage tritt, das auch schon hier untersucht wurde. Dafür scheint es so erst einmal keine Lösung zu geben, außer die Meldung zu unterdrücken. Wie es damit aussieht, kann ich mich grad nicht erinnern... Dazu kann Martok sicher etwas sagen. ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 21.04.13 18:27 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das ist ein Problem, das hauptsächlich im IE zu Tage tritt, das auch schon hier untersucht wurde. Dafür scheint es so erst einmal keine Lösung zu geben, außer die Meldung zu unterdrücken. Wie es damit aussieht, kann ich mich grad nicht erinnern... Dazu kann Martok sicher etwas sagen. ;-)
Auch nicht viel mehr, als du schon geschrieben hast. Der IE vergisst ab und zu mal, dass er mit dem Request auch Daten senden sollte. Da fühlt sich dann der Server etwas veräppelt und meckert. Früher hab ich mal vermutet, dass der IE den Request gar nicht macht, sondern irgendwo aus dem Cache holt. Deswegen wurde mal die Meldung eingebaut, die heißt nämlich, dass definitiv Daten auf dem Kabel waren ;)

Eine bessere Lösung als "Dann benutzt halt keinen IE" hab ich nach wie vor nicht gefunden :(

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 23.04.13 17:59 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das ist ein Problem, das hauptsächlich im IE zu Tage tritt, das auch schon hier untersucht wurde. Dafür scheint es so erst einmal keine Lösung zu geben, außer die Meldung zu unterdrücken. Wie es damit aussieht, kann ich mich grad nicht erinnern... Dazu kann Martok sicher etwas sagen. ;-)


Und wie kann ich die nervige Meldung unterdrücken ?

Hochhaus