Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 27.01.13 22:22 
Hallo, EE'ler!

Wie bereits abzusehen war, wird die Entwickler-Ecke auf einen neuen Server umziehen. Inzwischen haben wir dafür auch einen Stichtag und das ist Sonntag, der 03. Februar, also ungefähr in einer Woche.

user profile iconUwe hat schon viel Arbeit in den neuen Server gesteckt (meine private Seite läuft z.B. schon darüber) und wir sind zuversichtlich, dass die Sache recht glatt über die Bühne gehen wird. Trotzdem: meine Mini-Seite zu migrieren ist was anderes als ein ganzes Forum, daher wollen wir gar nicht erst Vermutungen anstellen, wie lange das wirklich dauert. Starten werden wir nachmittags, so zwischen 15h und 16h, das ist ein bisschen Real-Life-abhängig. ;-)

Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht :-)

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Chatfix, ChrisCross, Dude566, glotzer, jaenicke, Jann1k, Marc., Martok, Mathematiker, Narses, Nersgatt, Oliver Marx, Regan, Sinspin, Tino, WasWeißDennIch, Yogu, zuma
Tranx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 648
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: So 27.01.13 22:51 
Viel Erfolg dabei. Aber ich bin sicher, das werdet ihr schaffen!!!

_________________
Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 28.01.13 22:55 
user profile iconTranx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Viel Erfolg dabei. Aber ich bin sicher, das werdet ihr schaffen!!!

Mal schauen, ob wir das Biest zähmen können ;). Bin mal gespannt, wie lange Sicherung und Übertragung auf den neuen Server dauern *g*.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Dude566, Martok, Narses
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Mo 28.01.13 23:02 
Japp, der Surfer kann ja nur auf dem Server surfen, wenn der Server dem Surfer servt :mrgreen:
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 29.01.13 00:35 
user profile iconWasWeißDennIch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Japp, der Surfer kann ja nur auf dem Server surfen, wenn der Server dem Surfer servt :mrgreen:
:rofl:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 632
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 29.01.13 02:58 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bin mal gespannt, wie lange Sicherung und Übertragung auf den neuen Server dauern *g*.

Sollte man die benötigte Zeit nicht schon im Rahmen der Umzugsplanung ermittelt haben?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 29.01.13 11:44 
user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bin mal gespannt, wie lange Sicherung und Übertragung auf den neuen Server dauern *g*.

Sollte man die benötigte Zeit nicht schon im Rahmen der Umzugsplanung ermittelt haben?

Es gibt immer Probleme und Unerwartetes. Wir wissen ungefähr, wie lange es dauert. Aber das sagt man den Endbenutzern meist nie genau ;)

Rechnet auf jeden Fall mit ein paar Stunden ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Dude566
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: So 03.02.13 21:32 
Vielleicht bin ich noch zu früh, aber ich melde es trotzdem mal.

Das EE-Logo oben links verweist auf www.entwickler-ecke.de/index.php.
Beim Klick darauf erscheint jedoch die Meldung "Website Disabled".

Ansonsten ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Gruss
Blawen

Edit:
Betrifft auch den Link bei: Zurück zu "Entwickler-Ecke" unterhalb der Beiträge

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)


Zuletzt bearbeitet von Blawen am So 03.02.13 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 03.02.13 21:35 
user profile iconBlawen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vielleicht bin ich noch zu früh, aber ich melde es trotzdem mal.

Das EE-Logo oben links verweist auf www.entwickler-ecke.de/index.php.
Beim Klick darauf erscheint jedoch die Meldung "Website Disabled".

Ansonsten ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Gruss
Blawen

Das sieht nach einem Cacheproblem bei Dir aus. Die entsprechende Seite einfach mal neu Laden ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Christian S.
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: So 03.02.13 22:54 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[Das sieht nach einem Cacheproblem bei Dir aus. Die entsprechende Seite einfach mal neu Laden ;)
Es war ein Cache-Problem. Zwar habe ich diesen geleert, aber irgendwie klappte es erst nach dem x-ten Versuch.

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)