Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 09.11.12 15:16 
Hallo, EE'ler!

Gestern am späten Nachmittag war es mal wieder so weit - der Server streikte. Und wie das so ist, kann man sich an einem Arbeitstag nicht 100%ig auf das Problem konzentrieren, sodass dessen Lösung dann doch bis in den Abend hinein dauerte. :-(

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist dieser Ausfall kein Einzelfall, sondern wir haben in letzter Zeit öfters damit zu kämpfen. Dabei rede ich nicht von den "Stillstandszeiten" in der Nacht, welche auf Backups zurückzuführen sind, sondern die Totalausfälle im Normalbetrieb. Der ein oder andere Blick in die Logs hat bisher keinen Aufschluss darüber gegeben, was diese Ausfälle auslöst, allerdings gehen wir im Moment davon aus, dass es "Alterserscheinungen" des Servers sind.

Die Lösung des Problems wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass wir bald einen neuen Server anmieten werden (was vom Kosten/Nutzen-Verhältnis her eh sinnvoll wäre). Ein Umzug auf einen neuen Server wird aber garantiert erst im neuen Jahr passieren und auch dann wahrscheinlich nicht direkt im Januar - vorher ist einfach nicht genug Freizeit vorhanden.

Wir können daher im Moment nichts weiter tun, als uns schon im voraus für weitere Ausfälle zu entschuldigen und zu versuchen, die Ausfallzeiten möglichst klein zu halten.

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Boldar, Hidden, Jann1k, Mathematiker, Narses, Nersgatt, Regan, Sinspin, Webo, Xion, Yogu