Autor Beitrag
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 360

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 13:20 
hi @all

Ja ich denke mal, der Name des Progs sagt Alles. Es kann ein Thumbnail aus einem großen Bild gemacht werden (kb Anzahl verringert sich natürlich!!) Das ganze ist in Form eine Wizards angelegt. Die Größe des Bildes kann festgelegt werden.

Über nen bissle Feedback würde ich mich freuen.

Download hier:
www.smde.net/downloa...umb/thumbconvert.zip

thÄnxX

fcg

_________________
.: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
Bomania
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 13:36 
Schön gemacht, habe eigentlich nur zwei Dinge zu bemängeln:

1. Wenn ich ein Thumbnail eines BMP-Bildes machen möchte, dann kommt prompt der "JPG-Fehler #52. Wenn dein Programm nur für JPGs gedacht sein sollte, so müsste man beim Auswahldialog vielleicht den Filter auf JPG-Dateien begrenzen.

2. Was auch ganz praktisch wäre, wenn man direkt mehrere Dateien per Multiselekt auswählen könnte die dann einheitlich in die angegebene Größe gethumpnailed werden. Weil meistens hat man ja mehrere Bilder von denen man ein TN haben möchte. Aber das ist eigentlich nur sekundär wichtig, vorzumerken für die nächste Version vielleicht. Wichtiger ist Nr. 1

Gruß,
Björn
fcg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 360

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: So 11.05.03 11:12 
danke für den Hinweis. habe ich behoben, und noch ne Paar kliene andere Dinge eingebaut

Neu
- Bilder in prozent und im Verhältniss verkleinerbar!
- Links funzen jetzt
- urspräungliches Bild kann mit neuem überschrieben werden

Das mit dem Multiselect habe ich auch schon angedacht, das kommt dann auch noch!!

Dowload ist oben refreshed :P

fcg

_________________
.: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.05.03 18:45 
Hi,
an sich finde ich das Programm sehr schön, allerdings finde ich es im Moment ziemlich blöd, dass ich keine PNGs, GIFs, usw. verwenden kann.
Denn eigentlich braucht man Thumbnails für für Websiten, wo überwiegend diese Dateiformate verwendet werden...

Chris