Autor Beitrag
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: So 28.10.12 12:58 
FünF in einer Reihe
Version 1.o3

Hallo!
Ich hab in den letzten Tagen ein kleines "Fünf in einer Reihe" Spiel gemacht und möchte es euch heute hier mal vorstellen :)

Ziel des Spieles
Sieger ist, wer als erster fünf seiner Zeichen/Steine in einer ununterbrochenen Reihe anordnen kann. Die Reihen dürfen horizontal, vertikal oder diagonal verlaufen.

Features

  • Zwei Spieler
  • Kann nur über Internet gespielt werden
  • IRC Protokoll muss bei Ihnen aktiviert/erlaubt sein


Sonstiges

  • Nickname darf keine Leerzeichen enthalten + wenn möglich keine Sonderzeichen
  • Crosspost in der DP


Bekannte Bugs

  • Spiel wiederholen funktioniert meistens nicht
  • "Gewinn Abfrage Prozedur" funktioniert nicht richtig
  • Trennen & Neu Anmeldung muss auch noch überarbeitet werden
  • Fehlermeldung wenn der Gegner das Programm verlässt



Lg

[Version 1.02]
- Design verändert
- Bekannte Bugs wurden ausgebessert, sollte nun einwandfrei funktionieren

[Version 1.03]
- Letzten Fehler (Hoffentlich) ausgebessert
- Source veröffentlicht
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von IceBube am Di 30.10.12 20:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Di 30.10.12 18:48 
Update auf Version 1.02
So, nachdem die erste Version ein paar grobe Fehler hatte, habe ich diese nun ausgebessert und das Design verändert :)
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 03.11.12 00:10 
Hallo IceBube,
im Moment bin ich scheinbar der Einzige, der Deine Exe geladen hat. Mein Problem ist aber:
user profile iconIceBube hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[*]Kann nur über Internet gespielt werden
[*]IRC Protokoll muss bei Ihnen aktiviert/erlaubt sein

Deshalb werde ich Dein Spiel auch nicht ausprobieren. Vielleicht ist die ausschließliche Nutzung über Internet auch der Grund, warum andere in der EE noch nicht geantwortet haben.
Eigentlich finde ich die Spielidee gut. Wie wäre es, wenn man ohne IRC einfach nur gegen den PC spielen könnte?
Die Computerstrategie dürfte im Ansatz der von "Vier gewinnt" ähneln, wobei mir klar ist, dass es bei Deinem Spiel durch die freie Wahl der Felder in vier Richtungen anspruchsvoller wird.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Sa 03.11.12 16:43 
Hallo Mathematiker!

Eigentlich ist es als reines Multiplayer Spiel geplant gewesen, so wie es halt jetzt ist. Vielleicht auch darum, weil ich bisher noch nie irgendwelche Computergegner programmiert habe :/

Muss ich mir noch überlegen ob ich mich da drüber wage :-D

Danke für dein Feedback!

lg