Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 394
Erhaltene Danke: 7



BeitragVerfasst: Mo 09.07.12 15:38 
Hey,

da ich mit Transparenz und Antialiasing arbeiten will, möchte ich GDI+ verwenden. (Falls OpenGL oder DirectX besser geeignet sind sagt mir das) Es handelt sich hierbei um ein Screenshottool mit Bildbearbeitung.
Ich habe mir jetzt die gdiplus Lib für Delphi heruntergeladen: www.delphi-treff.de/...i-teil-1/einleitung/
Doch schon beim Ausführen der "Vorführprojekte" kommen folgende Fehler:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
Compilieren von GDITEST21.dproj (Debug-Konfiguration)
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(358): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(365): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(375): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(382): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(394): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(834): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(836): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benötigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fataler Fehler] GDIPAPI.pas(38): F2063 Verwendete Unit 'DirectDraw.pas' kann nicht compiliert werden
Misslungen
Verstrichene Zeit: 00:00:00.1


Ich verstehe den Code auf Anhieb nicht so besonders und wäre deswegen dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Eventuell gibt es ja auch eine andere/bessere Lib oder Methode :D


Danke!
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 09.07.12 15:42 
benenne die DirectDraw.pas im GDI-Ordner um....

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS
Nano-Ware Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 394
Erhaltene Danke: 7



BeitragVerfasst: Mo 09.07.12 15:59 
Welche DirectDraw.pas in welchem GDI-Ordner? oO
Nano-Ware Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 394
Erhaltene Danke: 7



BeitragVerfasst: Mo 09.07.12 16:07 
Ich hab jetzt die gefunden: www.bilsen.com/gdiplus/index.shtml scheint zu funktionieren!