Autor Beitrag
j0hnny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mi 15.02.12 17:56 
Hallo Forum!

Ich versuche im Moment eine STL-Datei mittels GLFreeform einzulesen und mittels picking die einzelnen Dreiecke anzuwählen und diese anschließend zu löschen. Dabei habe ich leider einige Probleme:

1) Soweit ich das weiß, kann man mit GLScene nur picking mit einzelnen Objekten realisieren, aber nicht mit den einzelnen Elementen (Dreiecke) eines Meshs. Wie kann ich am besten das Picking mit einfachen Mitteln erreichen, dass die den Index des angeklickten Dreiecks erhalten (ich benutzte einen Octree).

2) Wie kann ich die selektierten Dreiecke am besten farblich markieren? Bei mir ist die Liste GLFreeForm1.MeshObjects[0].Colors leer und ich kann nicht darauf zugreifen. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße,
John