Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133



BeitragVerfasst: Sa 11.02.12 23:27 
Hallo zusammen !

Ich habe bisher viel mit Java und C Sharp programmiert und habe dort schon häufiger bei bestimmten Komponten / Klassen die komfortabele Drag & Drop Funktion nutzen können, um bestimmte Geschäftsprozesse und Datenverarbeitung vornehmen zu können.

Ich frage mich allerdings, ob so etwas überhaupt bei Webanwendungen möglich ist? Geht evt. Microsoft mit seinem Produkt Silverlight in diese Richtung? Ist Drag & Drop auch mit ASP.Net bereits möglich?

Gruß
Dennis


Moderiert von user profile iconKha: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Sa 11.02.2012 um 23:19
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 12.02.12 00:19 
Deine Fragen in letzter Zeit sind schon etwas merkwürdig gestellt, wenn ich das feststellen darf :gruebel: . "Geschäftsprozesse" und "Datenverarbeitung" habe ich jedenfalls noch nie mit dem Maus herumgeschoben und kann mir darunter auch nichts vorstellen (außer vielleicht WF (Windows Workflow Foundation), aber das scheint es nicht zu sein).
Geht es dir einfach um einen Oberflächendesigner wie bei Winforms oder WPF? Wenn ja, hat APS.NET Webforms so einen (wie der Name schon nahelegt) und ASP.NET MVC hat ihn wieder abgeschafft.

Sobald du deine Frage präzisieren kannst, hol das bitte auch beim Titel nach, denn der ist gerade nicht berauschend aussagend :) .

Edit: Oder meinst du Drag&Drop für den Benutzer auf der fertigen Webseite? Das ist mit HTML+JS auf jeden Fall möglich, siehe z.B. jqueryui.com/demos/draggable/

_________________
>λ=