Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 04.02.12 16:12 
Hallo Community,

ich möchte bei einer Anwendung den Taskbareintrag ausblenden und nur noch ein Symbol im Systemtray anzeigen.
Um die Schaltfläche jetzt auszublenden wollte ich folgenden Code verwenden: www.delphi-treff.de/...-taskbar-ausblenden/

Leider funktioniert das ganze scheinbar nicht bei mir, ich sehe trotzdem noch den Eintrag in der Taskleiste.
Ich habe wie im Profil steht Win7 64Bit und verwende Delphi XE2.

Funktioniert der Sourcecode aus dem Link bei euch?

Schöne Grüße,
Dude566


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 04.02.2012 um 15:35

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19273
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.02.12 16:23 
Der Quelltext ist für Delphi bis Version 2006. Danach wurde diese Konstruktion überarbeitet und es das versteckte Application-Fenster ist nicht mehr auf der Taskleiste, sondern das Fenster selbst. Dementsprechend musst du mit dem Handle der Fenster arbeiten.

// EDIT:
Oder du machst es so:
delphi.about.com/od/.../hide_taskbutton.htm