Autor Beitrag
D_cOdEr
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 13:00 
Hi Leuts
Ich habe mir die Indy-Kompos heruntergeladen und installiert. Nun habe ich auch die Demos heruntergeladen. Ich kompilierte das Chat Demo und wollte es teste. Ich startete Client und Server, kontrollierte Port und versuchte eine Verbindung über Localhost herzustellen.
Nun schickt der Server ein paar Infos an den Client, welche ich auch sehen kann, aber nacher stürtzt mir die Client software einfach ab. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Andere Frage: Ich blicke mit den Indy-Kompos noch nicht ganz durch, aber etwas versteh ich nicht: Im Beispiel zum Chat-Client werden die Nachrichten mit Hilfe eines Timers, der alle 500 ms aus der PeerConnection liest, empfangen. Nun gibt es denn dazu kein Event, welches aufgerufen wird, wenn Daten ankommen. Auf Server-Seite gibt es das schliesslich: 'OnServerExecute'.

D_cOdEr dankt im Voraus für Antworten.

MfG
D_cOdEr

_________________
Machne Dinge lassen sich nicht mit dem Computer lösen... Oder schon mal nen Computer gesehen, der nen Kompromiss eingegangen ist?
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 10:38 
Hi,
ich habe das Char-Demo jetzt gerade nicht zur Hand, aber versucht einfach mal anstatt localhost die 127.0.0.1 einzutragen. Ich hatte keine Probleme mit dem Chat-Programm :?

Dem dem "onServerExecute" und so wollte ich mich mal beschäftigen, bin da aber nicht so ganz schlau draus geworden. Ich wollte nämlich mal eine Datei als Stream per TClientSocket/TServerSocket übertragen, da war das notwendig. Das hat damit zu tun, falls die Abgeschickten Daten in mehreren Packetchen ankommen, müssen diese ja wieder ordnungsgemäß zu einem großen Datenpacket zusammengebaut werden.

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!