Autor Beitrag
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 07:20 
Hey,
Ich hab noch einmal eine neue Idee für eine zusätzliche Funktion, im Prinzip ist das nicht soviel Aufwand, außer vielleicht die Modifikationen einzubauen, ansonsten gibt es für phpBB bereits eine API.
Ich meine www.tapatalk.com, das ist eine App für Android und iPhone zum einfacheren browsen in Foren.

Könnt ihr euch ja mal überlegen ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 15:09 
Hi!

Die Idee hatte ich auch mal, hab mich auch schonmal dort registriert. Allerdings scheint es das Plugin nur für phpBB3 zu geben und ich habe noch nicht geschaut, wie gut oder schlecht sich das auf unser System übertragen lässt.

Ist 'ne Idee, die ich im Hinterkopf halte, weil es eine elegante Methode wäre, eine Mobilversion des Forums anzubieten, aber Priorität müssen im Moment andere Dinge haben.

Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 16:03 
Hatte user profile iconjaenicke nicht mal an einem Wrapper für das Forum gearbeitet um eine bessere Ansicht für mobile Geräte zu haben?

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19273
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 16:50 
Hatte ich, aber aus der ursprünglichen Idee der Umsetzung (einfach bestimmte Teile entfernen) ist nicht wirklich was geworden. Das funktioniert zwar, sieht aber schrecklich aus. Ist zwar für mich ok, aber nichts was man jemandem anbieten kann. ;-)

Aktuell gibt es ein Projekt die Daten abzurufen und selbst wieder einzugliedern. Dafür hatte ich leider relativ wenig Zeit, aber vom Prinzip her funktioniert es. Im Moment geht aber noch nicht mehr als die letzten 10 und die Shoutbox auf zwei Seiten per Skript anzuzeigen.