Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 10:47 
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Computer im Netzwerk aufzulisten.
Ich habe einige Methoden gefunden um das Domain oder Arbeitsgruppen abhängig zu machen, aber ich wollte das eigentlich so wie Windows das macht. Das macht es ja irgendwie unabhängig davon. Hat jemand dazu ein Beispiel oder die Idee?

MfG
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178
Erhaltene Danke: 21



BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 14:35 
DP

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Hmm ich könnte mir da einen Broadcast vorstellen.
Du machst einen Broadcast und hörst darauf, von welcher IP du eine Antwort bekommst.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 15:34 
Moin!

user profile iconebber hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich suche nach einer Möglichkeit die Computer im Netzwerk aufzulisten.
Ich habe einige Methoden gefunden um das Domain oder Arbeitsgruppen abhängig zu machen, aber ich wollte das eigentlich so wie Windows das macht. Das macht es ja irgendwie unabhängig davon.
Naja, nicht so richtig wirklich, das Ganze nennt sich Browsing-List. :les: :think:

Um es kurz zu machen: diese Aufgabe ist nicht in jeder denkbaren Konstellation eindeutig lösbar. Du kannst lediglich rausfinden, welche Rechner jetzt gerade in diesem Moment auf Anfragen antworten und dann versuchen etwas mehr über den Host rauszufinden. Tipp: es muss nicht immer ein "Computer" sein, es gibt auch haufenweise andere aktive Netzwerk-Hardware (Drucker, NAS, embedded Devices, etc.pp).

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 11:10 
So ganz so aufwändig wollte ich das eigentlich nicht machen, weil es sowiso mehr oder weniger eine Einzelanfertigung wird. Zur ganzen Not würde ich dann doch eine Arbeitsgruppe benutzen.

Hat der Windows Ordner nicht einen Namen, sodass man ein einfaches dir machen könnte?