Autor Beitrag
OsCor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 55

Win XP, Win 7 (32)
Delphi 2007 Prof, RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: So 01.05.11 19:49 
Hallo Foristen,

bevor ich jetzt freiwillig in die Klapse gehe:
Auf Geheiß des Chefs habe ich Embarcadero RAD Studio XE Enterprise gekauft, unter anderem deshalb, weil da Delphi Prism dabei sein soll (laut Featuretabellen).
Jetzt habe ich die Software samt Hilfe installiert und finde nirgends einen Hinweis, wo sich Prism in dem Paket verbirgt.
Öhm, ja, wer erlöst mich?

Oswald :?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18689
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.05.11 20:03 
Das ist ein separates Setup. Du findest die Install-DVD hier als Original-Releaseversion:
cc.embarcadero.com/item/27992

Und hier findest du die neuere Version inkl. Update, herunterladbar nur als registrierter Nutzer:
cc.embarcadero.com/Item/28280
OsCor Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 55

Win XP, Win 7 (32)
Delphi 2007 Prof, RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: So 01.05.11 20:55 
Vielen Dank, Sebastian! Hätte ich das irgendwo sehen müssen? Beim Installieren des RAD-Studios taucht der Begriff nirgends auf.

Habe jetzt den Download schnell wieder abgebrochen, weil bei momentan 20kb/Sekunde 1,7 Gb nicht so rauschend schnell auf der Festplatte landen.

Oswald
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18689
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.05.11 21:01 
user profile iconOsCor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hätte ich das irgendwo sehen müssen? Beim Installieren des RAD-Studios taucht der Begriff nirgends auf.
Naja, bei den ISOs steht beim Download immer dabei was drin ist. In deinem Fall hast du das ISO mit Delphi und C++-Builder benutzt nehme ich an.

Jedenfalls gibt es zusätzlich noch die Partner-DVD, RadPHP, TMS Smooth Controls und noch ein paar andere Downloads dazu. ;-)
OsCor Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 55

Win XP, Win 7 (32)
Delphi 2007 Prof, RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: So 01.05.11 21:10 
Ah ja. Da ich im öffentlichen Dienst arbeite, läuft das so, dass ich einen Link erhalte, von dem ich die Setup-Dateien herunterladen muss (3 Stück). Dann laden die Setup-Dateien den Rest nach - kein Problem bei einer guten DSL-Verbindung. Es geht also praktisch wie auf einer Schiene, quasi an Prism vorbei…

Vielen Dank auch für die erweiterten Hinweise!

Oswald