Autor Beitrag
GamesForLife
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 16:45 
Hi,
ich bin neu hier und will euch mein Reinigungsprogramm vorstellen, ich weiß, es gibt schon etliche (Ccleaner, usw...), aber ich denke das mein "Cleandrive" schon mithalten kann.
Es ist kostenlos einfach und werbefrei, ich wollte jetzt wissen was ihr davon haltet.

EDIT: PROJEKT VERWORFEN!


Zuletzt bearbeitet von GamesForLife am Sa 18.06.11 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 16:51 
Hallo und :welcome:!

Bitte beschreibe Dein Programm doch etwas genauer, damit man sich eine bessere Vorstellung davon machen kann. Da Du schon selber andere Programme erwähnst, wäre ja auch interessant, was Dein Programm denn anderes macht.

Auf jeden Fall halte Dich aber bitte an die Regeln für diese Sparte und gebe einen direkten Downloadlink an. Alternativ kannst Du das Programm auch an Deinen Beitrag anhängen.

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 17:00 
ne beschreibung der Funktionen wär nett... was passiert, wenn ich auf "Start" klicke?
GamesForLife Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 17:02 
Es leert den temporären Ordner, den Verlauf und die download liste vieler Browser, mehrere log-Dateien von Windows und den Cache von Google Earth. Die genauen Dateien werden nach dem Starten angezeigt. Das System wird auf jeden Fall nicht langsamer, und es werden auch keine wichtigen Dateien gelöscht.

Ich habe das Programm auch schon bei Freunden laufen lassen und das Ergebnis:
Person 1: 132MB Gelöscht (Windows XP)
Person 2: 587MB Gelöscht (Windows 7)

Es reinigt auch sehr schnell circa 10 Sekunden bei der ersten Benutzung auf einem 4 Jahre altem PC und 2-5Sekunden auf neueren PCs bei Monatlicher nutzung.

Es ist hauptsächlich dafür gedacht mehr freien Speicher zu schaffen, und Verlaufs Spuren zu entfernen.
GamesForLife Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 13.02.11 11:48 
Ich habe auf die Seite jetzt eine Dokumentation für LC Cleandrive gestellt.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: So 13.02.11 14:02 
Hallo,

ich hab mir das Tool nicht angeschaut. Bin aber über die Homepage gestolpert. Wenn man bei der Werbung auf schließen oder X drückt öffnet er einen neuen Tab mit der Werbung - finde ich eine Sauerrei!!!

Ansonsten würde ich noch Screenshots hinzufügen.

Gruß
GamesForLife Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 13.02.11 14:10 
Hi Daniel, die sache mit der Werbung habe ich nicht in der Hand, liegt an meinem kostenlosem Anbieter.
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: So 13.02.11 14:34 
dann nimm nen andren kostenlosen anbieter. sowas muss echt nich sein:Beschreibung (png, 577.21 KB)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Da sowas auch im Posting nicht sein muss: Bild als Link eingefügt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GamesForLife Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 13.02.11 16:31 
Ich werde mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen, die Seite ist ja nicht groß.

Kleiner Tipp: Einfach bei enier Werbung auf schließen klicken, das neue Fenster schließen, und bei LC Cleandrive Aktualisieren drücken. dann ist die Restliche Werbung auch weg.
(Ich hoffe das war verständlich)
HeftCD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 9

Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 16:12 
also ich hab mir gedacht, ich teste das mal und lade dann einen Screenshot hoch.

Da ich aber (noch) kein .NET istalliert habe, kann ich den nicht anfertigen.


Warum allerdings 500 MB große Screenshots angefertigt werden, die man schneller Hand auch auf weniger Farben und damit Kilobytes reduzieren kann (als JPEg. immerhin .z.B nur 114 kb)

als auf 256 Farben reduziertes PNG grade mal 168 KB
img6.imagebanana.com...olorrecompressed.png

und als JPEG mit 255% Kompression sogar nur 76 kb
img6.imagebanana.com...ph5d/werbungorig.jpg



und mit Firefox Adblock plus - sieht man gar keine Werbung :D

mhh, ein halbes Megabyte ist etwas viel .. für nur einen Screenshot. ..und dann noch im Dateianhang



also, wer macht mal einen Screenshot vom Programm?
und wer fügt ein, daß es .NET braucht?

die Homepage ist zwar mit Phase 5 geschrieben, aber irgendwie nicht informativ.


zu Löschfunktionen könnte auch "Del C:\Windows (viel Müll)" und "del C:\Dokumente" gehören.
ein Wagnis. Nein danke
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 17:41 
user profile iconHeftCD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

500 MB große Screenshots


Bist du dir mit der Angabe sicher? Klingt für mich ein wenig viel. :D :D

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.02.11 13:35 
user profile iconGamesForLife hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es leert den temporären Ordner, den Verlauf und die download liste vieler Browser, mehrere log-Dateien von Windows und den Cache von Google Earth. Die genauen Dateien werden nach dem Starten angezeigt. Das System wird auf jeden Fall nicht langsamer, und es werden auch keine wichtigen Dateien gelöscht.

Ich habe das Programm auch schon bei Freunden laufen lassen und das Ergebnis:
Person 1: 132MB Gelöscht (Windows XP)
Person 2: 587MB Gelöscht (Windows 7)

Es reinigt auch sehr schnell circa 10 Sekunden bei der ersten Benutzung auf einem 4 Jahre altem PC und 2-5Sekunden auf neueren PCs bei Monatlicher nutzung.

Es ist hauptsächlich dafür gedacht mehr freien Speicher zu schaffen, und Verlaufs Spuren zu entfernen.


Das kommt darauf an, was man für wichtig erachtet. Ich persönlich finde den Cache und den Verlauf zum Beispiel bei einem Browser durchaus wichtig. Den einfach so ohne Nachfrage gelöscht zu bekommen, fände ich unschön. Ich würde zumindest vorher wissen wollen, was gelöscht wird und dann sagen können: "nein, ignoriere das".
GamesForLife Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 28.02.11 17:52 
Erstmal danke für die vielen Tipps, ich werde mein Programm noch weiter verbessern und euch dann irgendwann die neue Version zeigen.
KleinesPferd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 07.04.11 14:43 
Wäre es Evtl möglich eine Liste der gelöschten Dateien anzuzeigen? (Ausser evtl im Browser-Cache)?
Ne Rückmeldung wäre echt wünschenswert. Eigentlich sogar schon vor dem Löschen.

Vielleicht kannst du auch die Lösch-Auswahl über den Startknopf legen. Denn momentan ist die erste Seite eigentlich verschwendet ;)

Auf welcher Basis Funktioniert denn das löschen des IE Caches?
Bspw: der Sunshine Live streamt mp3 Dateien, die in dem Cache landen. Allerdings lassen die sich nicht durchs IE-Cache Leeren löschen. Auch werden die nicht im Temp I-Net Files Ordner angezeigt.
Meine einzige Möglichkeit war da bisher immer die cmd-Line mit 'del /a/s *.*'

Bisher ist meine .bat Datei deinem Programm vorraus ;)

Noch.

Grüße
rob74
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 08.04.11 10:26 
user profile iconGamesForLife hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich werde mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen, die Seite ist ja nicht groß.


Ich kann 111mb.de empfehlen, die bieten zwar nur, wie der Name schon sagt, 111 MB Webspace, blenden aber dafür keine Werbung auf den Sites ein (dafür haben sie Werbung auf den Administrationsseiten, aber nur Banner, keine Layer-Ads oder sonstige Sauereien). Ich hab selber eine Site da und die Geschwindigkeit war bisher immer OK, außerdem kann man PHP und SQL-Datenbanken benutzen (ich weiß nicht ob Du das brauchst).

(Sorry für Off Topic)