Autor Beitrag
Zlatan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Di 22.02.11 20:34 
Dies ist ein lustiges Spiel, dass jeder Delphi-besitzer bestimmt kennt.
Es sind erst mal 5 level. :D nun schon 12 :D
Wichtig: Lest euch erst die Spielregeln durch, denn ihr müsst jedes Fenster erst mal ein gutes Stück versetzen.
Viel Spaß


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Open Source Projekte verschoben am Mi 23.02.2011 um 01:35
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Zlatan am Mi 16.03.11 18:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:20 
Hi,
kann es sein, dass Du einen DL-Link bzw. den Anhang zu dem Spiel vergessen hast?
Weiss im Moment nämlich gar nicht, wovon Du redest...

//edit: Gut, ist ja doch alles da - weiß nicht, was mit mir oder meinem Browser los ist....sorry
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:28 
Was meinst du ich habe doch einen Download reingestellt :?:
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:35 
Gut gelungen, finde ich!
Was aber auf jeden Fall noch verbessert werden sollte ist, dass wenn man im nächsten "Level" ist man nicht direkt mitten auf nem Block startet, sprich man direkt verloren hat.

Lg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:37 
Du weißt aber schon was Open Source heißt, oder? Ich meine du hast das unter Open Source gepostet, aber Quelltext sehe ich keinen... :roll:
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:43 
oh sorry
und zu dem problem ich habe ja gesagt du musst das Fenster weit verschieben
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 22.02.11 21:50 
Das man das Fenster verschieben muss ist ne ziemlich unschöne Lösung, um das zu vermeiden könntest du zB das neue Fenster an eine andere Stelle erscheinen lassen (wäre immer noch nicht gut), oder aber du richtest so etwas wie eine Startzone ein in der der Mauszeiger zuerst sein muss, bevor das Spiel losgeht (schau dir mal andere Spiele von der Art an, dann siehst du was ich meine).

Was mir noch aufgefallen ist: Du scheinst nicht alles richtig zu beenden, als ich das Fenster geschlossen habe, blieb der Prozess noch aktiv.

Ansonsten sieht das aber schon gut aus.
schwandi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 21
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Di 22.02.11 23:09 
:) Noch ein kl. bzw großer Bug: Wenn man die linke Maustaste gedrückt hält kann mann durch die Wände fahren ;)
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Di 15.03.11 15:52 
jetzt gibt es neue level.
(weißt du auch wie ich diesen bug verhindern kann, obwohl er mir beim testen eines neuen levels sehr hilfreich ist)
FURIOS
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 42

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 16:19 
Ist aufjedenfall gelungen.... macht spaß...:D

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat entfernt.
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Mi 16.03.11 18:08 
und wieder ein neues Level ...
(bitte postet wenn ihr fehler entdeckt)
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Do 17.03.11 00:24 
Man kann das Fenster so zusammen zieht, dass das Ziel direkt am Rand ist und man alle Wänder sozusagen überspringt... Musst noch einstellen, dass man Fenstergröße nicht änder kann.
Wie man Links-klick-bug umgeht, weiß ich nicht. Ich denke, du hast da ein MouseMove-Ereignis genommen, wenn das nciht funktioniert, wüsste ich ne ziemlich unsaubere, aber funktionierene, Lösung( Timer / Idlehandler )

Bei Level 6 folgende, sind bei einem zweiten Versuch die beiden roten Knöpfe noch weg. Das musst du beim Verlieren auch noch zurücksetzen ;)

Und ganz am Ende solltest du vll erst mal ein Highscore oder zumindest ein Schluss setzen ( bei mir geht da n weiße Form namens Form18 auf ).

Gute Nacht Leute, beast
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Do 17.03.11 11:16 
Form 18 und folgende sollen die nächsten Level werden, bin ja noch nicht fertig:)
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: So 20.03.11 22:11 
user profile iconZlatan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Form 18 und folgende sollen die nächsten Level werden, bin ja noch nicht fertig:)


Deshalb meinte ich "erst mal"... :)

Also ich machs mit meinem Minigolf so, dass ich ein Level habe und das Drumherum schon bastel( hier auch Start und Ende ).
-> erst Start und Highscoreliste ausprobieren, dann nächste Level. Ich möchte dir ja eigentlich nicht sazwischen funken - ist ja schließlich dein Projekt. Nur n Rat, den ich meiner Meinung nach gut find :P

Grüße, beast alias Thomas
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 20.03.11 22:25 
Hallo,

ich kann nur Level 1 - 3 vollenden, beim vierten bekomme ich immer "Game Over" zu sehen, sobald ich den roten Bereich berühre. Ich benutze Windows 7 mit Aero.

Ich würde außerdem vorschlagen, das ganze Spiel in einem Fenster laufen zu lassen und nur den Inhalt des Fensters zu ändern, z.B. indem du mehrere Panels übereinander einfügst und jeweils das aktuelle in den Vordergrund bringt. Die Maus scheint nämlich nicht immer dort zu sein, wo sie am Start hingehört - manchmal bricht ein Level sofort ab, manchmal ist eines sofort gewonnen, weil sich die Maus an der entsprechenden Position befindet. Außerdem sind die Fensterrahmen nicht auf allen Systemen gleich - bei mir gibt es in Level 3 Scrollbalken. Alles in allem würde ein einziges Fenster meiner Meinung nach das Spielen auch etwas angenehmer machen.

Das Projekt ist aber wirklich eine klasse Idee! Ich würde gerne die anderen 18 Levels spielen können.

Grüße,
Yogu
Zlatan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Mo 21.03.11 16:17 
um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo das problem liegt.
Level 4? ICh kann das ganz normal spieln und komme weiter.:nixweiss:
Hast du denn das fenster verschoben?

Ab Level 6 wird es erstmal interessant versuch es doch noch mal.

Ah dein Problem ist du hast das fenster nicht in eine andere ecke gezogen dadurch landest du im nächsten level direkt mittendrin
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mo 21.03.11 17:15 
Um ehrlich zu sein, ich bin total faul und hab den genannten Fehler im Spiel ausgenutzt ( dadurch auch bis zum Ende gekommen^^ )

Aber es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du einfach ein Form benutzt für die Levels, aber bei Highscores und Start, kannst du eig schon ein extra Form machen ;)
Um es nochmal zu wiederholen, mach doch bei jedem Level ein Button am Start, der das Level erst nach einmal Klicken aktiviert bzw. beim zweiten mal wieder deaktiviert.
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Mo 21.03.11 20:08 
user profile iconZlatan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ah dein Problem ist du hast das fenster nicht in eine andere ecke gezogen dadurch landest du im nächsten level direkt mittendrin
Aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, dass man das Fenster zwischendurch immer verschieben muss, oder?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 21.03.11 21:47 
user profile iconZlatan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ah dein Problem ist du hast das fenster nicht in eine andere ecke gezogen dadurch landest du im nächsten level direkt mittendrin

Nein, wieso sollte ich plötzlich mitten im Spiel die Fenster verschieben wollen? Das musst du dazuschreiben ;)

Das ist übrigens auch wieder so ein Punkt, der behoben wäre, wenn es nur ein Fenster gäbe. Dann wäre es überhaupt nicht möglich, das Spielfeld zu verschieben und dadurch möglicherweise mitten in einem anderen Level zu landen. Vielmehr sollte die Maus an einem von dir festgelegten Punkt starten.

Edit: Wenn man Level 5 einmal schafft, dann bei einem höheren Level einen Fehler macht und wieder bis ins fünfte Level kommt, ist der Schlüssel bereits aufgesammelt. Ist das so gewollt?

Übrigens eine gute Idee, mit dem Schlüssel :zustimm:
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Di 22.03.11 00:17 
LEUTE, lest doch einfach mal die Kommentare von den anderen ( teilweise von mir ) ....

Da sind shcon alle Fehler und Lösungen aufgelistet. Von dem, was ihr sagt, ist nichts neu...-_-