Autor Beitrag
Deliverenc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 14.03.11 23:03 
Hi ich wollte einen Link zur meine HP in mein programm einbauen es soll ein Label sein habe das net hinbekommen und da habe ich ein thema hir gefunden wo eine ein beispiel programiert hat und das wolte ich sehen wie er das gemacht habe und wie ich das mit Delphi 2010 geöfnet habe und mir angeschaut habe und auf den Play Button drückte hat er mir fehler angezeigt ob woll wenn ich es normal starte funktionirt. woran kan das liegen das programm nicht funktioniert.

das die Links net funktionieren ist mir klar.

hir mal der Code

ShellExecute(Application.Handle,'open',PCHar('http://www.deineseite.de'),nil,nil,sw_ShowNormal);


Moderiert von user profile iconKha: Topic aus ASP.NET und Web verschoben am Di 15.03.2011 um 18:26
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 15.03.11 00:00 
Dir ist bekannt dass es in der deutschen geschriebenen sprache auch satzezeichen gibt die man auch benutzen darf hier im forum desweiteren kann man auch bestimmte worte groß schreiben du glaubst gar nicht wie das die leserlichkeit ungemein verbessert denn es gibt diese rechtschreibregeln nicht umsonst und meinst du nicht auch dass es für uns hilfreich wäre wenn du uns die fehlermeldung nennen würdest anstatt sie uns zu verscheigen und wie sieht deine fehlerbehandlung aus shellexecute hat auch einen rückgabewert den man prüfen kann ich frage mich auch gerade warum ich eigentlich keine rechte lust verspüre dir zu helfen woran das wohl liegen kann.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.03.11 06:29 
user profile iconDeliverenc hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ShellExecute(Application.Handle,'open',PCHar('http://www.deineseite.de'),nil,nil,sw_ShowNormal);
Und du bist sicher, dass du bei C# richtig bist mit deiner Frage?

Wenn ich deinen Wust aus Worten jedenfalls richtig verstanden habe, geht es nur darum, dass dir Delphi Exceptions anzeigt, die du zur Laufzeit mit try..except abgefangen hast.

Das ist richtig, denn wenn du ein Programm im Debugger startest, möchtest du es ja debuggen. Und deshalb werden dir standardmäßig Exceptions angezeigt, auch wenn diese danach mit try..except abgefangen werden.