Autor Beitrag
Alni
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 205

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 12:51 
Hallo

Ich wollte nur mal Fragen ob es nicht moeglich waere die Suchfunktion insofern toleranter zu gestalten, dass man fuer Umlaute auch oe,ue,ae bzw fuer scharfes "s" auch ss schreiben kann. Jedes Mal wenn ich hier an der Uni am Computer mit englischer Tastatur / Belegung arbeite bekomme ich Schwierigkeiten nach Begriffen zu suchen, die derlei Buchstaben enthalten.

_________________
MfG Alex
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 13:41 
HI,
erst mal müsste die Suchfunktion überhaupt weider vollständig in gang gebracht werden ... ausserdem solltest du an Stelle von den "Sonderzeichen" einfach ein * einsetzten k*nnen :) Sollte genau sogut gehen ...

MfG BungeeBug
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 13:45 
BungeeBug hat folgendes geschrieben:
HI,
erst mal müsste die Suchfunktion überhaupt weider vollständig in gang gebracht werden

Was geht die immer noch nicht? :shock:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 13:58 
Einige (also nicht alle) Beiträge vor der Umstellung (Beiträge aus ca 3 Monaten) werden nicht gefunden. Das ist aber kein großes Problem da die Fragen so wie so mehrfach vorhanden sind und somit auch die Antworten.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 13:58 
KA ... ich hab aber auch noch nix gehört das sie wieder geht ...


MfG BungeeBug
Alni Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 205

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 16:48 
@BungeeBug
Danke für deinen Tip mit dem * (man achte auf das 'ü' in "für", das bedeutet ich sitz gerade an meinem Heimrechner ;) )

_________________
MfG Alex
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.05.03 20:06 
Tino hat folgendes geschrieben:
Einige (also nicht alle) Beiträge vor der Umstellung (Beiträge aus ca 3 Monaten) werden nicht gefunden. Das ist aber kein großes Problem da die Fragen so wie so mehrfach vorhanden sind und somit auch die Antworten.

Ich denke schon, dass das ein Problem ist, denn viele Antworten (auch welche, die ich gab!) enthalten bloß ein "Benutz mal die Suchfunktion", weil es in der Tat nervig werden kann, alle zwei Wochen die selben Fragen beantworten zu müssen.
Ich habe auch im Moment (ehrlich gesagt) kein Interesse daran, Dinge zu beantworten, die ich evtl. schon beantwortet habe. Da würde ich lieber einen Link auf einen meiner alten Beiträge bringen. Aber den finde ich eben nicht, und zum Durchsuchen via Profil-Funktion bin ich bei über 1.200 Beiträgen dann doch zu faul. :)

Ergebnis: Man findet mehr oder weniger nur Topics, in denen man auf die Suchfunktion verwiesen wird, die aber keinen relevanten Code enthalten.

Wobei mir nach wie vor schleierhaft ist, wieso es überhaupt zu dem Problem kommen kann. Du hast ja selbst gesagt, dass alle Datenbanken entsprechend aktualisiert wurden und gar keine Verweise mehr auf AUQ enthalten. An phpBB kann´s nicht liegen, denn dann müsste z.B. die Suchfunktion der Delphi-PRAXiS die selben Probleme aufweisen.