Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Chat Programm geschrieben, die Kommunikation mit dem Server kommt auch zustande!
Sobald ich am Server eine Nachricht eingebe und die Enter-Taste betätige, springt mir das Programm in den Catchblock
kann mir jemand sagen an was das liegt?
danke im voraus
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| using System; using System.Net.Sockets; using System.Text;
namespace ConsoleApplication1 { class Program { static void Main(string[] args) { TcpListener serverSocket = new TcpListener(80); int requestCount = 0; TcpClient clientSocket = default(TcpClient); serverSocket.Start(); Console.WriteLine(" >> Server Started"); clientSocket = serverSocket.AcceptTcpClient(); Console.WriteLine(" >> Accept connection from client"); requestCount = 0;
while ((true)) { try { requestCount = requestCount + 1; NetworkStream networkStream = clientSocket.GetStream(); byte[] bytesFrom = new byte[10025]; networkStream.Read(bytesFrom, 0, (int)clientSocket.ReceiveBufferSize); string dataFromClient = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(bytesFrom); dataFromClient = dataFromClient.Substring(0, dataFromClient.IndexOf("$")); Console.WriteLine(" >> Data from client - " + dataFromClient); string serverResponse = "Server response " + Convert.ToString(requestCount); Byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes(serverResponse); networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length); networkStream.Flush(); Console.WriteLine(" >> " + serverResponse); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine(ex.ToString()); } }
clientSocket.Close(); serverSocket.Stop(); Console.WriteLine(" >> exit"); Console.ReadLine(); } } } |
Moderiert von Kha: C#-Tags hinzugefügt