Autor Beitrag
Stephan Menke
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 13:24 
Hallo :) , Ich habe da ein kleines Problem mit der TWebbrowser Komponente :( .

Also folgendes:

Ich lade eine Homepage in die TWebbrowser, auf der ein Formular geladen wird. Nun möchte ich das Formular über Delphi ausfüllen.
Mein Problem ist ich weis nicht, wie ich an das Formular anspreche,
da die Seite aus zwei Frames besteht.

Weis vielleicht jemand in diesem Forum, wie ich dies bewerkstelligen kann
oder wo ich nähere Informationen darüber erhalten kann :?:

Mit Freundlichen Grüßen

Stephan Menke
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 14:46 
Probier es mal in diese Richtung:

WebBrowser1.OleObject.Document.frames.item()

_________________
Keine Signatur ...
Stephan Menke Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 15:18 
Titel: Danke Steffer
Danke Steffer, ich hab mal mit deinem vorschlag versucht :)

Habe das dann so gemacht:

WebBrowser1.OleObject.Document.frames.item(0).forms.elements.item
('uname').value :='xxx';


Der rote abschnitt funktioniert soweit, aber der blaue abschnitt gibt mir dann den Fehler "Die Methode 'Forms' wird voon Automatisierungsobject nicht unterstützt."

Ich weis echt nicht was ich machen soll, habe nochnie zuvor mit der Komponente zutun gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Menke Stephan
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 19:13 
Probiere mal diesen Tip aus :

www.swissdelphicente.../showcode.php?id=262
t-ob-i
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 20:31 
Hallo,

ich habe auch mal ein Programm geschrieben das Formularfelder ausfüllt. Muss ich aber erst auf diversen CD's suchen. Wenn ich es finde poste ich ein Stück Source..

Tobias
Stephan Menke Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 12.08.02 08:14 
Titel: Danke & Sorry
Sorry leute, war übers Wocheende spontan nach Prag verreist.

Ich danke dür die Tipps und werde sie sovort ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Menke