Autor Beitrag
*igi*
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 29.11.10 11:44 
Hallo an alle,

mein erster Beitrag hier, hoffe, dass ich einigermaßen im richtigen Bereich poste.

Ich habe ein C# Programm, welches mir bereits alle Netzwerk-Adapter mit zugehöriger IP, Subnetmask und Name anzeigt.
Diese schreibe ich dann in eine ListView.

Ich möchte jetzt, dass bei einem Doppelklick auf einen Adapter, das Einstellungsfenster (als würde man im Gerätemanager die Eigenschaften des Adapters wählen) geöffnet wird.

Ich habe es bisher mit der Classe "Process" versucht. Ich kann damit auch den Gerätemanager an sich öffnen (Process.Start(devmgmt.msc); ), weiß aber jetzt nicht, wie ich auf die jeweiligen Netzwerk-Adapter zugreifen kann.

Es gibt im Netz, wie auch hier im Forum, ja zahlreiche Hilfestellungen, wie man sämtliche Einstellungen auslesen, ändern, aktivieren oder deaktivieren kann, aber wie man "einfach" nur das "Windows"-Einstellungsfenster öffnet, habe ich bisher nirgends gefunden.

Kennt jemand einen Parameter für devmgmt.msc, wie man an die einzelnen Komponenten kommt oder hat jemand sonst eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?


Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

*igi*
*igi* Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 30.11.10 16:23 
Problem gelöst...

Hab gerade nicht viel Zeit die Lösung zu posten, da ich gerade bei der Arbeit bin.
Falls aber jemand interessiert sein sollte, bitte bescheid sagen, ich machs dann in einer ruhigen Minute!