alsooooooooooooooooo
1: 2D
1.1 DirectX über das SDK ansteuern: schwierig und aufwndig, aber schnell
1.2 DelphiX: eine Art DirectX for Delphi, mit der man ohne viel vorarbeit schnell auf den Bildschirm blitten kann <<<---In den meißten Fällen empfehlenswert, da einfach
1.3 WDirectX: davon kann ich nur sagen, dass es existiert, und ähnlich DelphiX ist
2: 3D
2.1GLScene (GLScene.org): eine Objektorientierte 3d-Engine, die den Einstieg sehr leicht macht (mit vielen Demos)
2.2 die Borland.Unit opengl, dazu kann ich nur sagen, da musst du alles selber machen, vom Formular, über die einzelnen Polygone, zur Ausgabe, also nichts für Anfänger.
2.3 M$-zeug aller art
2.4 Genesis 3D( oder JEt3D) wäre auch sehr gut, aber ich hab die Delphi version nie zum laufen ggebracht
und noch viele viele andere
MathiasH