Autor Beitrag
blumentopf
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 29.10.10 00:46 
hi
ich bin neu im asp.net bereich und schlage mich gerade bei einer sache durch wo ich nicht weiter komme.
Nähmich ich hab textboxen die ich während der laufzeit meines programms füllen will und nicht erst wenn meine seite komplett geladen ist. gibt es dort eine möglichkeit?

Danke im vorauss
traceurmicha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 160
Erhaltene Danke: 9

Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
BeitragVerfasst: Fr 29.10.10 11:11 
Hallo Blumentopf :welcome: im Forum!

Also ich bin gerade etwas verwirrt was deine Frage angeht...

Wenn die TextBox wärend der Laufzeit gefüllt werden soll, dann ist die Seite doch schon komplett geladen?

oder meinst du das du sie gefüllt haben willst sobald die Seite da ist?

Also hier mal 2 dinge die dir vielleicht helfen.

TextBox bei start der Seite gefüllt haben:

ausblenden C#-Quelltext
1:
<asp:TextBox runat="server" ID="tb_Test" Text="Der Text wird angezeigt"></asp:TextBox>					


Textbox im laufenden Programm füllen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
string temp = "Der Text steht dann in der Textbox";
tb_Test.Text = temp;


Hoffe es hilft dir, wenn nicht gib mal mehr Infos!^^

Gruß Micha

_________________
Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
blumentopf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 29.10.10 13:57 
danke erstmal für deine mühe :) lol ich glaub ich habe mich bissen falsch ausgedrückt. Also ich habe einen Button das beim Drücken zu einem Server verbindet. Beim drücken soll angzeigt werden in der textbox "es wird gerade verbunden". Fals aber der Server nicht erreichbar ist soll ausgeben werden "server nicht erreichbar". dies klappt leider nicht laufe des programm da mein textbox= null ist. Daher bekomme ich ein Nullpointer exception. Textbox ist ja daher null weil die seite noch nicht komplett geladen. Dafür suche ich gerade einen ansatz das während des laden ein text ausgegeben wird. Was hat das mit dem PreRender auf sich??

Danke im vorraus