Autor Beitrag
yndaso
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 10:17 
Hallo zusammen,

in meiner Anwendung sollen alle Dateien, die in einen bestimmten Ordern eingefügt werden,
automatisch an einen anderen PC in ein bestimmtes Verzeichniss übertragen werden.

Auf dem Zielrechner läuft ein ftp Server.
Mittels IExplorer kann ich auch von meinem PC aus, auf den Server zugreifen.

Beim Ausführen des folgenden Codes, bekomme ich aber immer die Meldung:
Zitat:

"The requested FTP command Is not supported when using HTTP Proxy"


Hier der Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create("ftp://192.168.1.100");
request.Proxy = null;
request.Method = WebRequestMethods.Ftp.UploadFile;
request.Credentials = new NetworkCredential("User""123");
WebResponse response = request.GetResponse();

string str = TransferThisFiles[0].ToString();
FileStream fs = new FileStream(str, FileMode.Open);
byte[] fileContents = new byte[fs.Length];
fs.Read(fileContents, 0, Convert.ToInt32(fs.Length));
fs.Flush();
fs.Close();

Stream requestStream = request.GetRequestStream();
requestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length);
requestStream.Close();

request.Abort();




Gegoogelt habe ich natürlich auch schon, dort ist zu lesen, dass angeblich durch den
Ausdruck:
ausblenden C#-Quelltext
1:
request.Proxy = null;					

das Problem umgangen werden kann. Dies kann ich aber nicht bestätigen.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielleicht noch etwas, ich habe mich für die übertragung per ftp entschieden, weil
es angedacht ist, die Dateien auf einem Server im Internet abzulegen...
yndaso Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 11:02 
Hat sich erledigt.

Für jeden den es interessiert, die Lösung ist, dass man hier den Dateiname auch angeben muss...

ausblenden C#-Quelltext
1:
FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create("ftp://192.168.0.100/test.txt");