Autor Beitrag
DarkPrisma
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 03.05.10 19:05 
Huhu,

vllt kann mir ja jemand bei dem problem helfen.
ich wollte eine kleine grafik vergrößern, nur leider kriegt die grafik dann am rechten rand einen weißen streifen
und die grafik ist ganz weich verpixelt. in photoshop gibts eine option die das verhindert, die nennt sich:
pixelwiederholung

ich hab schon alle möglichen kombinationen ausprobiert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
                g.SmoothingMode = SmoothingMode.HighQuality;
                g.InterpolationMode = InterpolationMode.HighQualityBicubic;
                g.PageUnit = GraphicsUnit.Pixel;
                g.PixelOffsetMode = PixelOffsetMode.HighQuality;
                g.CompositingMode = CompositingMode.SourceOver;
                g.CompositingQuality = CompositingQuality.HighQuality;


aber es wird immer schlimmer....
die grafik ist eine pixelgrafik, der soll die aber nicht weich zeichnen, sondern nur vergrößern.

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 03.05.10 19:28 
Folgende Ideen:

Den SmoothingMode so einstellen, dass er nix macht. Smoothing ist ja quasi "weich" machen.
Außerdem gibt's den InterpolationMode "NearestNeihgbor", das hört sich ein bisschen nach der Pixelwiederholung von Photoshop an.

Ausprobiert hab ich's auf die Schnelle jetzt aber nicht :nixweiss:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DarkPrisma Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 03.05.10 22:39 
hallo,

ja macht sinn, was du schreibst und es ist auch noch richtig :D jetzt fehlt nur leider 1px bei der grafik, aber wnen ich die einfach noch etwas vergrößere passt das wieder.

klasse, vielen dank