Autor Beitrag
scape
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Mi 07.08.02 12:48 
Hallo, wie kann man abfangen, wann ein Resize beendet wurde?

Also ich meine damit wann jemand ein Form etc vergrössert und dann am ENDE (seiner zielposition) die maustaste wieder loslässt ? Kann man das irgendwie abfangen? Weil ich will da ein Repaint einbauen, wenn ich das aber ins normale Resize packe flimmert alles.

Danke!!! :)
Buggi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 16:25 
Hi scape,

versuchs doch mal indem du eine Routine in OnMouseUp reinpackst, die
überprüft, ob sich die Formulargröße geändert hat.

Gruß Buggi

_________________
Delphi 4, BDE, Paradox
scape Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 19:02 
hehe die idee hatte ich auch schon,
aber damit gehts nicht, weil das nur auf der form aber nicht beim resizen passiert . hab mein problem aber schon auf ganz andere art gelöst :)
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 12:10 
Sieh an
scape hat folgendes geschrieben:
hab mein problem aber schon auf ganz andere art gelöst :)

- schön für dich - und wie hast du das gemacht?

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
scape Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 12:29 
ne ich hatte das prob dass eine kompo "schlieren" zeichnete beim resizen und wenn ich immer repainted hab gabs geflimmer. jetzt hab ich kleine PANELs an die stellen gelegt wo das geflimmer, die sorgen nun dafür dass es keins mehr gibt. :)
scape Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 12:30 
Aber mir ist auch gerade eine Idee gekommen wie man es abfragen könnte.

Wenn ein Resize beginnt (OnResize), einen Timer erstellen und ihn auf 2 Sek stellen. Wenn bei OnTimer die Width+Height des Fensters genauso ist wie vor 2 Sek, kann man wohl davon ausgehen dass der Resize beendet wurde und dort entsprechende Repaints für Kompos erzeugen. :)