Autor Beitrag
c#surfer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 42
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 24.01.10 09:51 
Hallo,

ich würde mich über etwas Hilfe bei der Realisierung einer TelefonNr. Inverssuche in einer Klassenbibliothek freuen. z.B. bei [url]dasoertliche.de[/url]. Wenn ich im Firefox folgende Adresszeile verwende www1.dasoertliche.de...mp;ph=02%20111387825 bekomme ich erwartungsgemäß den Namen des Teilnehmers. Das funktioniert auch mit einem WebControl in einer Form. Da ich jedoch keine Form Anwendung haben möchte, habe ich es mit einem HttpWebRequest so versucht:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("]http://www1.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=02%20111387825");
request.UserAgent = "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)";
HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
Stream receiveStream = response.GetResponseStream();
StreamReader readStream = new StreamReader(receiveStream, Encoding.GetEncoding("ISO-8859-1"));

Da gibt es auch eine Antwortseite, diese enthält jedoch nicht den Teilnehmer, sondern - wenn ich die Sache richtig verstanden habe - ein Java Script worüber dann weitere Seiten nachgeladen werden.
Die Frage ist nun: Wie komme ich an die Seite, die mir im Firefox oder WebControl angezeigt wird?

Vielen Dank und Beste Grüße
C#surfer

P.S. Ich hatte es vorsichtshalber mit verschiedenen UserAgent's versucht - ohne Erfolg

EDIT: Die Sache hat sich erledigt. Es funktioniert auch mit HttpWebResponse wie oben beschrieben. Warum es jetzt geht und vorher nicht konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen..