Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 04:37 
Hallo,

ich würde gern ein Spiel, das ich immer in der Schule gespielt habe, in Software umsetzen. Dafür suche ich natürlich noch Mitstreiter. Die Projektarbeit hat schon begonnen, falls du trotzdem mitmachen möchtest, siehe unten bei Jobs. In diesem Projekt soll es in erster weniger darum gehen, die Software zu programmieren, sondern bevor die eigentliche Programmierung beginnt erstmal eine gute Softwarearchitektur aufzustellen. Aber arbeiten wir einfach die Punkte ab:

  1. Projekttitel: Manfredonia
  2. Projektbeschreibung: Ein Suche in Wikipedia STICHE-RATEN-Klon, der eine KI enthalten und über LAN gespielt werden soll.
  3. Projektziel: Durchgehen sämtlicher Punkte bei der Suche in Wikipedia SOFTWAREENTWICKLUNG, dabei Schwerpunkte auf theoretischen Aspekten. Am Ende soll nicht nur eine Software, sondern auch ein gut dokumentiertes Konzept stehen.
  4. Verwendete Sprachen: Delphi und weitere
  5. Lizenz: wahrscheinlich OpenSource, vllt. eine BY-SA-Version
  6. Projektdauer: Bis zum Release der Version 5.0 (danach nur noch Bugfix-Support)
  7. To-Do-Liste: s. Projektbeschreibung.
  8. Zeitlicher Ablauf: Theorie: zwei Monate, Praxis: ein Monat(*)
  9. Fähigkeiten der Teammitglieder: Zwingend: OOP-Kenntnisse, Teamfähigkeit, etas Zeit(*) wünschenswert: Kenntnisse in Andorra2D
  10. Teamgröße: max. 4 Mitglieder, zusätzlich einige Mitarbeiter für kürzere Jobs
  11. Organisation innerhalb: Gleichberechtigt, im Zweifelsfall entscheide ich :P

:!: Mehrere Mitglieder werden mehrere Aufgaben übernehmen.

Jobs
Grafiker
In ferner Zukunft wird ein Grafiker gesucht. Du solltest Photoshop beherrschen sowie svg-Grafiken erstellen können. Die Arbeit dauert maximal 4 Tage. Danach sind nur kleine Verbesserungen von nöten oder es wird ein großes neues Paket geschnürt.

Bewerbung bitte ausschließlich per PN
Fragen bitte hier im Thread.

Derzeitige Mitarbeiter:
user profile iconich
user profile iconFinnO
(noch frei, derzeit nicht benötigt)

Ehemalige Mitarbeiter:
user profile iconj.klugmann

Zwischenzeitliche Mitarbeiter:
Grafiker: user profile iconMagic J
Sicherheitsexperte: user profile iconBenBE

MfG
Regan


Zuletzt bearbeitet von Regan am So 16.05.10 10:49, insgesamt 11-mal bearbeitet
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 05:11 
Ich habe die Teamgröße aktualisiert. Sie ist jetzt beschränkt auf 5 Personen mit mind. 3 Programmierern.
Außerdem darf ich user profile iconFinnO als erstes Mitglied begrüßen: ich hoffe, dass wir noch 3 weitere finden können, von denen 2 programmieren können ;) .
Florian H.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 24.12.09 11:27 
Ich dachte du bist im Urlaub?!?! Hast du da echt lust und zeit zu programmieren?

mfg Florian
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 24.12.09 14:17 
Ja, definitiv. Delphi 7 läuft schon. Nur der Zeitunterschied könnte ein Problem werden.
Ich habe das Wort Urlaub mal in Dienstreise geändert. Es ist ja nicht so, dass ich wirklich Urlaub habe. Es ist ja eher eine Art Weiterbildung...
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 09.01.10 06:27 
Ich melde mich nochmal zurück, da wir zur Zeit einen Grafiker suchen. Weitere Stellenbeschreibung befindet sich im ersten Post.