Autor Beitrag
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 15:00 
Um ein Programm zu schreiben welches als Drucker installiert wird habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden einen PostScript Druckertreiber zu installieren und mit GS weiter zu bearbeiten!

Ich würde aber gerne ein Programm schreiben das ohne GS läuft! möglichst auch ohne einen Druckertreiber eines beliebigen Herstellers sondern mit einem spezifischen für meine Zwecke!

Leider konnte ich in den Suchmaschinen keine sinnvollen Einträge finden! Also versuche ichs hier mal!

Wer kennt sich damit aus oder kann mir sagen wo ich entsprechende Informationen finde??

Ich möchte aus beliebigen Programmen die Druckaufträge abfangen und mit einem in Delphi geschriebenen Programm weiterverarbeiten!

Das die Druckertreiberprogrammierung unter Delphi scheinbar tödlich ist hab ich schon vernommen! Vielleicht gibt es dennoch ein paar Quellen!

Danke!
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 15:04 
Naja, generell sieht es bei der Treiberprogrammierung mit Delphi schlecht aus. Mit C++ setzt du in dieser Hinsicht garantiert auf das bessere Pferd. Dann würde ich mir bei der Micromaschiene das DDK(Driver-Development-Kit) runterladen.

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
Maverick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 04.08.02 23:50 
vielleicht hilft es, den FILE-Druckertreiber zu installieren und dann die datei auszuwerten
Hagbard Celine Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: So 04.08.02 23:53 
Maverick hat folgendes geschrieben:
vielleicht hilft es, den FILE-Druckertreiber zu installieren und dann die datei auszuwerten


Wie mache ich das??
In welcher Form werden Daten hier abgelegt??
Löst dieser Treiber ein Event aus??
Svobi1975
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 13:08 
Titel: Redmon
Redmon = Druckerumleitung

Um die Druckerausgabe auf einfachstem Wege in ein in delphi geschriebenes Programm zu bekommen , solltest du einmal Redmon ausprobieren.

Redmon ist ein druckertreiber der die Druckaufträge als ps (PostScript) umleitet und zwar in ein Programm deiner Wahl.

Hierzu installiert man Redmon und einen Drucker.
Bei den Anschlußeinstellungen des Druckers kann man im redmon Port dann einstallen welches Programm gestartet werden soll.

Hier der Link

www.cs.wisc.edu/~ghost/redmon/

Hoffe es hilft ein wenig weiter. :?
DaFox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Do 08.08.02 22:23 
Hi.

Hier wirst du auf alles eine Antwort finden ;) :
www.microsoft.com/hw...ch/print/default.asp

Hier gibt's auch noch ein wenig Infos:
www.halkyon.com/case...er/printerdriver.htm

Da ich aber davon ausgehe, dass du einen "Virtual Printer Driver" schreiben möchtest, z.B.:
www.mabuse.de/noframe/vprinter.html