Autor Beitrag
Starkad
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 13:22 
Servus Leute,

ich bin neu hier und habe mich auch schon eine Weile mit der Suchfunktion beschäftigt aber noch nicht wirklich was für mich gefunden.
Ich habe erfahrung in c++/Winapi und seit neuestem Arbeite ich mit c#/.net. Nur habe ich noch nie etwas mit Onlinethemen zu tuen gehabt oder zu tuen haben wollen. Das heist ich spreche noch nicht mal JavaScript oder Html oder sonst was in die Richtung.
Jetzt habe ich für ein Programm eines Freundes die Anfrage ob ich eine Versionsprüfung online machen könnte. Ich stelle mir das so vor, er hat auf seinem Webspace eine .txt liegen in der die Versionsnummer steht und ich lasse einfach eine lokale .txt gegenprüfen. Ich bräuchte jetzt nur mal einen Anhaltspunkt wo ich anfangen sollte mir Wissen diesbezüglich anzueignen, wie gesagt ich bin bei Onlineinhalten komplett unbedarft. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Starkad

Nachtrag:
Das Problem habe ich bereits gelöst. Der Net Namensraum gibt ja alles Nötige her, um solche sachen zu machen.