Autor Beitrag
Flitzs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Mo 12.10.09 15:55 
Hey,

ich habe ein Problem. Ich brauche für ein Projekt die Möglichkeit, Pakete (über den WinPCap Treiber) mit geänderter MAC zu versenden.

Das geht bei manchen PCs, aber bei machen nicht. Mein Laptop erlaubt das senden von Packeten mit gespoofter MAC nicht (ich sehe Sie zwar in Wireshark, sie kommen aber nicht bei den anderen Clients an).

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, woran das liegt und wie ich es ändern kann?

Mfg Flitzs
Flitzs Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 123
Erhaltene Danke: 7

Win7 x64/86 WinServer 2008 R2 x64
C#/C++/C VS2010
BeitragVerfasst: Mi 14.10.09 20:30 
Hallo,

hat keiner eine Antwort darauf?

Ach und ich will nicht die MAC des Adapters ändern, sondern nur verhinden / umgehen das der Adapter Packete nicht sendet, die in dem Ethernet frame als SourceMAC nicht die des Adpaters haben.

mfg Flitzs

EDIT: Ich benutze einen Intel Wifi Link 5100 Adapter. Der Support von Intel meinte das es prinzipiell möglich ist, er mir aber dazu keine Auskunft geben kann/darf, wie es genau geht. Ich soll das i-net danach durchsuchen...