Autor Beitrag
LockenRocka
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 25.08.09 23:37 
Hey Leute ich komm gleich zu meiner Frage:

Wie kann ich denn dem WebBrowser sagen,
er soll einen bestimmten Button mit der bestimmten Aufschrift betätigen auf einer Internetseite.

P.S. ich hab gidf.de schon ausprobiert ;)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18718
Erhaltene Danke: 1624

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.08.09 00:05 
Hallo und :welcome: im Forum!

Meinst du soetwas? ;-)
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
foreach (HtmlElement elem in webBrowserLogin.Document.All)
{
    if (elem.GetAttribute("value") == "Login")
    {
        elem.InvokeMember("Click");
    }
}

PS:
user profile iconLockenRocka hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
P.S. ich hab gidf.de schon ausprobiert ;)
lmgtfy.com auch? :mrgreen:
SCNR :P
LockenRocka Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 26.08.09 00:11 
DIesen Befehl hab ich mal verwendet, doch ist mein Problem damit folgendes:

Es klappt für einen Button der mich Weiterlinkt doch wie kann ich vermitteln, dass er auf der weitergeleiteten Seite nicht den bestimmten Button klickt, den ich mit diesem Befehl suche.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18718
Erhaltene Danke: 1624

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.08.09 05:15 
Dann muss es dort mehrere Buttons geben, bei denen das Attribut value den entsprechenden Wert hat. Da musst du einmal in den Quelltext der Seite schauen wie du den Button eindeutig identifizieren kannst. Wie du ein Attribut abfragen kannst, siehst du ja hier.
LockenRocka Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 26.08.09 14:27 
Nein gibt es nicht. Der enthaltene Text des Buttons gibt es nur einmal.
Der Befehl funtioniert schon, ich denk ich muss mein Plan nocheinmal konkretisieren.
Ich hab in meiner Form ein Button und 2 Textfelder, die die Login Daten enthalten.
Der Button führt den Login ein. das Klappt auch doch gibt es eine Bestötigungsseite nach der normalen Login Seite.
Dort funktioniert der Befehl theoretisch auch, doch muss ich den Form-Button maunell nochmal klicken.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18718
Erhaltene Danke: 1624

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.08.09 22:39 
Du müsstest nach dem Klicken natürlich auch erst dann fortsetzen, wenn die nächste Seite fertig geladen ist, OnDocumentComplete oder so als Ereignis also nutzen. Denn sonst ist die Seite noch leer, wenn du direkt nach dem ersten Klick noch einmal klickst.