Autor Beitrag
KarlSchmidberger
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 14.07.09 17:31 
Hallo

Der Grund warum ich hier poste ist der das ich schon C# - Klassen für eine Aufgabe habe und ich diese gerne wieder verwenden möchte.

Ich habe ein C#.NET-Klasse mit der man sich an einem Novell-Server einloggen kann.

Nun möchte mein Chef ein Programm mit dem man sich in einem Browser einloggen kann.


Frage:
~~~~~
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich in einer Webseite (LAMPS) die Benutzerdaten eingeben kann und diese wiederum gegen einen Novell – eDirectory Authentifizieren kann. Für den Login – Mechanismus habe ich schon die oben genannten C#.NET – Klassen



Bin um jeden Hinweis dankbar
Karl Schmidberger





Zusatzinformationen:
-------------------
+ Wir benutzen derzeit einen LAMPS – Server (XAMP ca. 2 Jahre alt)

+ Die (meine) C#.NET-Klasse benützt wiederum...
+ Novell.Directory.Ldap
+ Novell.Directory.Ldap.Utilclass
+ Mono.Security.X509
+ Mono.Security.Cryptography

+ Ziel
~~~~
+ Erstellen einer Urlaubsliste (Zukunftsplan)


+ Was möchte ich machen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ Der Benutzer soll sich im Browser einloggen
+ Die Authentifizierung erfolgt gegenüber dem eDirectory (LDAP/NDS)
+ Daten sollen aus einem MS-SQL 7 - Server (BDE-Daten) in ein Grid oder Kalender - Modul fließen
+ Der Benutzer plant seinen Urlaub im Kalendermodul (oder Grid)
+ Der Urlaub wird genehmigt … Statuswechsel
+ Alle Daten sollen in einem Oracle – Server landen


+ Auflagen vom Auftraggeber
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ Webmodul da es auch Zweigstellen im Ausland gibt
+ Daten sollen in einer Oracle – Datenbank landen (Primäre Datenbank)
+ Keine Office – Abhängigkeiten


+ Wo kenne ich mich aus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ Ich komme aus der VB, VB.NET - Welt
+ HTML, CSS und Perl habe ich auch schon gemacht
+ C, C++ habe ich mal in der Schule gelernt, uff
+ Bin soeben in der C#.NET - Welt angekommen
+ Finde JAVA und AJAX **auch** sehr interessant