Autor Beitrag
c-sharp
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 21.04.09 15:54 
Ich habe ein kleines Problem mit Berechtigungen in meinem Programm, da ich aus einer bestimmten Datei etwas auslesen möchte.
Darum möchte ich ein bestimmtes Programmstück unter der Berechtigung des Administrators ausführen. Kann mir jemand einen Beispiel Code posten wie ich dass lösen kann?

lg
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 21.04.09 16:43 
Code habe ich jetzt keinen, aber die Stichwörter dafür lauten: Impersonate und WindowsImpersonationContext...
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 21.04.09 16:55 
Die habe ich auch schon gefunden. Doch ich möchte mich kongret als Administrator anmelden, und ich weiß nicht wie das geht!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 22.04.09 12:39 
user profile iconc-sharp hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die habe ich auch schon gefunden. Doch ich möchte mich kongret als Administrator anmelden, und ich weiß nicht wie das geht!
Hier gibts einen interessanten Artikel dazu. Laut diesem musst Du dafür P/Invole verwenden.
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 23.04.09 17:30 
Dass wäre genau gewesen was ich gemeint hätte.
Doch bei mir funktioniert folgende Zeile nicht.

impContext = NetworkSecurity.ImpersonateUser(

"GLADIATOR",

"naveen",

"naveen",

LogonType.LOGON32_LOGON_NETWORK,

LogonProvider.LOGON32_PROVIDER_DEFAULT);

Er erkennt Network Security nicht.
Muss ich dafür noch irgend eine bestimmte dll importieren?

lg
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 23.04.09 22:06 
Wie wäre es mit der NetworkSecurity.cs im Sample... ;) ?

_________________
>λ=
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 24.04.09 17:50 
dass wär einen versuch wert! ;)
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 27.04.09 20:23 
Ich habe jetzt die NetworkSecurity.cs Datei eingebunden.
Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die Datei auf meinen Webserver hochlade erhalte ich biem ausführen folgende Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Fehler beim Identitätswechsel. Die Anforderung kann nicht weiter ausgeführt werden.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Fehler beim Identitätswechsel. Die Anforderung kann nicht weiter ausgeführt werden.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:


[HttpException (0x80004005): Fehler beim Identitätswechsel. Die Anforderung kann nicht weiter ausgeführt werden.]
System.Web.ImpersonationContext.GetCurrentToken() +213
System.Web.ImpersonationContext.get_CurrentThreadTokenExists() +44
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +191
System.Web.ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error) +533
System.Web.HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData) +217
System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +483




--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.1433; ASP.NET-Version:2.0.50727.1433

kann mir hier jemand weiterhelfen?

lg
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 01.05.09 11:31 
Der Fehler kommt nach dem Adminwechsel oder wie darf man das verstehen?

_________________
>λ=
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 02.05.09 14:04 
der fehler tritt beim wechsel auf.

lg
c-sharp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 05.05.09 13:40 
weiß hier keiner über dieses Problem bescheid?
dieses thema wäre für mich äußerst wichtig, da dies die letzte hürde ist, vor dem mein projekt steht, ...

ich hoffe auf eure hilfe!

lg