Autor Beitrag
RBS2002
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 21.01.09 20:39 
Da das Diplomsemester naht bin ich auf eine Firma (ein Krankenhaus) gestoßen die sich entschlossen hat SNMP einzusetzen. Da dies ein sehr interessantes Thema ist habe ich mich mal auf Recherche begeben und mich dazu entschlossen dies in C# zu screiben. Meine beste Quelle ist bisher diese:

codeidol.com/csharp/csharp-network/SNMP/

Soweit sieht das ganze nicht schlecht aus. Ich habe gelesen das man mit Hilfe von SNMP z.B. einen Rechner herunterfahren, neu starten etc. (also Remotebefehle) kann. Leider habe ich in diesem Tutorial keine solche Angabe oder Hinweis gesehen wie man dies mit C# realisieren könnte oder wie das im Prinzip funktioniert. Deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob vielleicht jemand damit schonmal gearbeitet hat (will mein eigenes Programm schreiben, also keine anderen benutzen) und mir weiterhelfen könnte (es müssen keine expliziten Lösungen sein, nur wie das ganze funktioniert und ob es mit C# realisierbar wäre)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus,
RBS2002


Zuletzt bearbeitet von RBS2002 am Mi 21.01.09 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet