Autor Beitrag
o.name17
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 11.01.09 00:39 
Hallo zusammen,

Wie kann ich in WPF implementieren, dass der User zur Laufzeit die Größe von Elementen durch Mausziehen einstellen kann.

Wie zum Beispiel das bei UML Werkzeugen der Fall ist. Ich muss nämlich auch Unterteilte Rechtecke zeichnen lassen können, welche dann halt wie ein Windows-Fenster vergrößert/verkleinert und verschoben werden können...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich bin nämlch neu in WPF eingestiegen und arbeite zur Zeit mit Expression Blend, was soweit recht gut ist, vll kann man das auch dort irgendwie einstellen!?!

Schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe das war verständlich was ich geschrieben habe:-D

Gruss marco
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 11.01.09 18:49 
:welcome:
Eingebaut gibt es da nichts, du musst also selbst z.B. der LayoutTransform-Eigenschaft des Objektes eine ScaleTransform zuweisen und diese beim Ziehen manipulieren. Im Internet gibt es auch genügend fertige Lösungen, die du dir anschauen kannst, z.B. diese: kentb.blogspot.com/2...zer-wpf-control.html

_________________
>λ=
o.name17 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 13.01.09 15:32 
Hey

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
Das hilft mir echt gut weiter, werde das die Tage direkt mal ausprobieren...

Nochmal vielen Dank, du hast mir ordentlich Denkleistung erspart :lol:

Viele Grüße