Autor Beitrag
fidionael
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 232

Win XP SP2, Ubuntu 6.06
Delphi 7 PE, Delphi 3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 12:18 
Thema: Spieleprogrammierung in Delphi
Zielgruppe: Anfänger, leicht fortgeschrittene (ein wenig Vertrautheit mir der Delphi-IDE, sowie mit Delphi-Programmiergrundkenntnissen wird schon vorrausgesetzt)
Kurzbeschreibung: Eine kurze Einführung, die im Rahmen von drei kleinen Projekten mündend in ein erstes kleines Spiel, in die Spieleprogrammierung in Delphi (grafische Schnittstelle: DelphiX) geben soll. Vor allem soll der Gedanke, dass Delphi in der Spieleentwicklung nichts zu suchen hätte, endgültig verbannt werden.

Ich möchte nun erst einmal vorwarnen, dass ich noch nie ein Tutorial geschrieben habe. Ich weiß wirklich nicht, ob dass was ich sagen wollte, auch so ankommt - ich verstehe es jedenfalls *g*

Für Kritik bin ich immer dankbar, ich packe das Tutorial mal in den Anhang, es handelt sich um eine PDF-Datei bestehend aus 15 Seiten. Wer die Projekte oder Anwendungen will, aus welchem Grund auch immer, kann mir gerne eine Email schreiben, dann schicke ich diese zu.

Viel Spaß mit dem Tutorial!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
itachi
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 06.01.09 16:26 
Ist die E-Mailadresse noch aktuell ?^^

Denn als ich Ihenen eine Mail geschrieben hab habe ich eine automatisch gesendete Mail mit folgendem Text bekommen:

Moderiert von user profile iconTino: E-Mailadresse entfernt da diese nur für Mitglieder sichtbar ist.

vielleicht darf ich meine Frage ja einfach mal hier hereinstellen ^^
Ich versuche mich gerade an Ihrem Tutorial und stoße leider fast gleich am Anfang auf ein erstes Hindernis und zwar bei dem Schritt "
Wenn die DelphiX-Komponenten erfolgreich installiert wurden, können wir nun aus dem DelphiXReiter
die Komponente TDXDraw auf unser Formular ziehen. Auch sie wird im Object Manager
unseren Bedürfnissen angepasst:
Align alClient Name DXDraw"

Ich finde zwar ein Draw Grid in meiner Leiste "Additional" aber kein TDXDraw.
Und mit dem Timer meinen Sie den ganz normalen Timer der als Symbol die Uhr trägt ?

Ich wäre Ihnen Sehr dankbar, weil ich ihr Tutorial gern bis zu Ende machen würde.