Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 00:43 
Tino hat folgendes geschrieben:
matze hat folgendes geschrieben:
darf man denn erfahren nach welchen kriterien die gewählt wurden ?

Folgende Kriterien sind für uns wichtig: kompetent, freundlich und hilfsbereit. ...


Das eine bin ich, das ander auch. Mann, zwei von drei, da war ich sehr nahe drann :twisted:

_________________
Popov
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 11:30 
Du hast das falsch verstanden: "wichtig" war kein Kriterium. Und sonst bist Du nur kompetent! :mrgreen: (nicht ernst nehmen, bitte)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 17:12 
was heißt eigentlich "kompetent" ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 17:21 
Popov ist in Bezug auf Delphi kompetent, weil er in dem Gebiet über großen Sachverstand verfügt.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 17:21 
kom|pe|tent <Adj.> Ggs inkompetent 1 zuständig, befugt 2 maßgebend, urteilsfähig; ich bin in dieser Angelegenheit, Frage (nicht) kompetent [<lat. competens, Part. Präs. zu competere ?zusammentreffen, zutreffen, zukommen?]

(www.wissen.de/c/homepage.html)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.04.03 17:46 
verstanden...

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: Di 15.04.03 11:59 
Hey,

erstmal muss ich sagen, dass ihr wirklich(fast) die richtigen Leute für den Job gefunden habt. Fast soll heißen, dass ihr einen vierten übersehen habt. Wer ist den euer Top Schreiber??? Wenn man unter Mitgliederliste nachsieht, steht Luckie ganz oben. Ich glaube, der hätte es auch verdient!!!

Moderiert von user profile iconTino: Fett-Tag entfernt.

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 12:04 
der möchte glaub ich net, weil er in andren Foren auch schon Mod ist und von daher nicht mehr so viel Zeit hat...
hatte er mal irgendwo geschrieben ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 12:18 
Wer sagt denn, dass jemand vergessen wurde?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 15:47 
Ich weiß nicht wie Luckie es sieht und ob er hier auch gerne Mod sein würde, allerdings glaube ich nicht, daß jeder automatisch gerne Mod sein will. Ich zum Beispiel nicht. Das hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit der Freiheit tun und lassen was man will. Ich bin durchaus bereit Zeit und Mühe in ein Forum zu investieren. Wenn ich aber mal keine Zeit oder Mühe oder Lust habe, dann will ich mich nicht mit irgendwem bereden müssen und mich rechtfertigen. Wenn ich mal par Wochen keine Lust auf Delphi habe, dann will ich auch für die Zeit aussteigen können. Ich glaube als Mod wäre das schwieriger.

Vor einigen Jahren wurde ich gefragt (unter anderem Nicknamen) ob ich bei der Geburt einer neuen Delphipage dabei sein will. Ich hab aus den oben genanten Gründen abgelehnt. Heute ist die Seite groß, bekannt und hat ein großes Forum angehäntgt, bei dem die Mods gerne schlechte Laune haben. Ich hab nie bereut heute kein Admin oder Mod zu sein.

Ich will einfach hin und wieder nur mal eine dumme Frage in einem Forum stellen können. In der Zwischenzeit bin ich durchaus bereit auch mein Wissen zu verfügung zu stellen. Ok, hier im Forum ist es nicht das Problem. Hier sieht man (was ich übrigens sehr toll finde) auch Mods Fragen stellen. Ich weiß wicht wieso sie nicht sollten. Wenn man sich aber andere Foren ansieht in denen die Mods von den Usern eine Daseinsberechtigung für ihre Frage verlangen, dann wundert es keinen, daß die keine Fragen stellen. Für Fragen haben die dann einen zweiten Account.

Ne, das wäre mir alles zu viel (auch wenn's hier nicht so schlim ist). Was aber nicht ist kann noch irgendwann vieleicht werden. Deshalb hatte ich nie die Lust auf den Job des Mods.

_________________
Popov
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 15.04.03 18:37 
@Popov: Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber Moderator wirst du hier (hoffentlich?) nie werden. Ein Moderator sollte nämlich der Versuchung widerstehen, sich öffentlich negativ über andere Foren zu äußern, die er (aus welchen Gründen auch immer) nicht leiden kann.

Und jetzt sage bitte nicht: Das machen andere auch so! Mir egal. Außerdem wärst du mit so einer Rechtfertigung nicht besser als jene.

Ich wäre dir daher dankbar, wenn du den Mittelteil deines Kommentars entfernen könntest. Auch im Interesse des Friedens zwischen den Foren. Es wird ja keiner gezwungen, irgendwo Mitglied zu werden.

'nuff said.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 20:42 
Ich sagte doch, das ich keine Modposition anstrebe. In keinem Forum. Ich dachte das mit dem Beitrag ausgedrückt zu haben. Obwohl, es war weniger ein Beitrag über mich, als darüber, daß nicht alle automatisch immer Mod werden wollen. Es gibt Leute denen macht sowas spaß, den anderen weniger.

Was mich angeht, so ist jetzt keine momentane Laune, sondern wird auch in Jahren gelten. Es ist nun mal so, daß ich mich lieber über etwas äußere, als mich zurückzuhalten. Das ist mir wichtiger als Mod zu sein (obwol, es gibt Foren wo das kein Wiederspruch ist). Das mag jetzt nach einem Menschen bestimmten Typs klingen, aber ich weiß wie ich bin. Weil ich es weiß, weiß ich auch, daß ich bei bestimmten Sachen zurückhalten sollte. Obwohl, so schlimm bin ich im richtigen Leben auch nicht. Ich bin zum Beispiel Projektleiter in unserer Firma. Ich hab noch nie gehört, daß sich irgendwer mal über einen unfähren Popov beschwert hat. Aber das ist nicht das Thema.

Du hast dich zu dem mitleren Teil geäußert. Ich hab keine Lust etwas zurückzunehmen. Wenn in einem Forum ein ängstlicher Mod irgendwann anfängt alle deinen normalen Beiträge (wie zum Beispiel Buchempfehlungen oder wie man den Pfad der eigenen Exe rausfindet) zu löschen um dich dann mit der Begründung zu Sperren, daß du in den letzten Beiträge nur provoziert hast, dann ist es noch eine Sache zwischen dir und dem Mod. Wenn aber der Admin dann nicht in der Lage ist diese Lüge rauszfinden und es dabei beläßt, dann dat der Admin das Forum nicht unter kontrolle und das Forum hat jegliche Achtung bai mir verloren.

_________________
Popov
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 22:15 
ich bin mit Popov einer Meinung, und kann ihn voll verstehen.

Ich denke genauso: Mit der Funktion eines Mod´s gehen soviel Pflichten einher, das wär mir selber auch zuviel, weil ich genau weiß, so wie Popov es schon beschrieb, das ich ab und an einfach null Bock auf z.B. Delphi hab, und mich dann nur der Grafik oder anderen Interessen widme.

Und das dann erklären zu müssen, in "meinem" Forum, wäre sicherlich schwer und unangenehm...

idS

mfg
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 16.04.03 10:20 
@GruppeCN: Die Anzahl der Postings war keine Entscheidungskriterium bei der Vorauswahl der möglichen Moderatoren. Dies wird auch in Zukunft so sein. Welche Kriterien für uns wichtig waren/sind kannst Du in meinem ersten Posting lesen.

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.