Autor Beitrag
jmarx
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 14.10.08 12:12 
Hallo Leute. :)

Ich bin gerade dabei, JavaScript in meine C# ASP.NET-Web Anwendung zu implementieren.
Ich hoffe, hier gibt es auch ein paar JS-ler, weil ich auch dort noch ein paar Ungereimtheiten habe. Aber im Grunde genommen geht es ja vorallem darum, das ich das in C# einbinden will, daher schreibe ich es hier herein.

Folgende Szenario:
Ich habe eine Website, auf der in asp ein Button erzeugt wird, es handelt sich dabei um einen Button, der Informationen aus einer xml datei beschafft. dann wird die seite natürlich quasi refreshed und ich hab die Daten.
Allerdings dauert das ganze etwas länger, und ich will nun ein lustiges Ladesymbol auf die Seite kriegen, woneben später ein Ladebalken, "progress bar" neben soll. Für den Anfang reicht es mir aber erstmal, da ein symbol hinzubekommen..

Leider findet Visual Studio 05 bei folgendem Code meine funktion nicht.. ich glaube, ich habe das auch iwie falsch gemacht, ich habe mir das so zusammengereihmt...

am anfang wollte ich die Variable bool1 nehmen, bei bool1 = 0 wird das bildchen nicht angezeigt, bei bool1 = 1 schon.
Gerade hatte ich noch den einfall, das das ganze per bildchendatei.visible = true / false sicher einfacher und schneller ginge...

könntet ihr mir vielleicht sagen, in welche tags des html-codes und wie verpackt ich ds ganze machen soll? wie ich das javascript "registriere"? Und wie ich bei dem onclick-event sowohl die javascriptfunktion mit dem ladebalken, als auch die asp funktion btnload in eiklang bringen kann? Das ganze muss ja dynamisch bleiben, damit es clientseitig vor aufruf des serverseitigen seitenrefreshens iwie da clientseitig das Bildchen mit reingepackt wird...


Danke für jede Hilfe,
Jonny

[Default.aspx]:
ausblenden Quelltext
1:
					






EDIT: Hey Leute!

Bin mittlerweile doch weiter gekommen! Ich denke, meine Javascripts müssten jetzt klappen, ich habe nur ein Probloem noch... Meine javascripte sind alle in das html (d.h. in Default.aspx) eingebunden und müssten nun funzen, nur der Debugger von Visual Studio 05 zeigt mir nen fehler bei den functions und sagt mir bla kann nicht gefunden werden. fehlt using- oder assemblyverweis?

Nun meine Frage, im netz finde ich nichts.. welche using-direktive bzw assembly MUSS ich denn einfügen? also wie heitß die genau?


Danke für Infos,
Eure Jonny =)


EDIT: Hab aus übersichtlichkeit den alten quelltext gelöscht, der war eh schrott. sobaöld das alles funzt, schicke ich meine Lösung ;)
Xardas008
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 149

Win 7 Professional x64, Ubuntu 10.04, Windows Server 2008 R2
C#, Visual Studio 2008 Pro, Visual Studio 2010 Ultimate, Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 21.10.08 21:13 
Hallo,

was genau versuchst du denn Aufzurufen und wo ist diese zu finden?

Könntest du bitte die entsprechenden Stellen aus dem Quellcode noch posten?
Am besten die der Methode die du aufrufen möchtest und die Stelle wo du es aufrufst die der Compiler bemängelt.

Dann könnte ich dir vielleicht eher sagen wo das Problem ist.

Alternativ einfach das ganze Projekt als Archiv (rar, zip ...) anfügen dann schau ich mir eben an was du da versuchst zu machen.

Um dir genau zu sagen was du falsch machst fehlen jedenfalls die notwendigen Informationen.

Gruß
jmarx Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: So 14.12.08 11:58 
hallo Xardas008.

Danke für deine bemühungen..
Doch ich jmuzsste das komplett JavaScript jetzt rauslassen weils einfach net so ging wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie mein Auftrag war. =)


Ich denke, ich habe durch eure Hilfe aber auch mittlerweile ziemlich gute C#-kenntnise erlangen können, vielen Dank ;)

Jonny