Autor Beitrag
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 15:14 
Hallo Leute, ich hab ein Prob. mit dem Befehl ShellExecute. Ich kann manche Programme starten manche nicht, obwohl das ja kein wirklich schwerer Befehl ist, liegt es vieleicht an Windows XP und den Adminrechten oder sowas? hier nun der Code:
ausblenden Quelltext
1:
ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar(Edit1.Text),0,0,0);					

ich will doch nur das der Pfad aus Edit1 ausgeführt wird :cry:

PS: das gleiche Problem tritt bei der ShellListView Kompo auch auf.
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 21:38 
Bei manchen Programmen muß man noch eine Option wie z.B. SW_SHOWMAXIMIZED mitgeben, dass die Anwendung sichtbar wird. Lt. API-Hilfe sollte man, wenn man keine Anwendung, sondern eine Datei aufruft, eine "0" einsetzen. Das funktioniert aber nicht richtig. Nur wenn SW_SHOWMAXIMIZED oder eine andere Anzeigeoption gesetzt ist, sieht man was.
:roll:
Der Taskmanager von Windows NT zeigt, dass andernfalls das Programm auch läuft. Es wird aber nicht angezeigt ...

:)

_________________
Alfons Grünewald


Zuletzt bearbeitet von Alfons-G am Sa 03.08.02 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Fr 02.08.02 22:08 
danke hat perfekt funktioniert.

THX @ Alfons