Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 17:11 
Hallo,

ich habe ein Label:
ausblenden XML-Daten
1:
<Label FontSize="10" Style="{DynamicResource LabelStyle1}" Content="{Binding Path=Value, ElementName=PrBDl, Mode=OneWay}" Foreground="#FFFFFFFF" x:Name="PrBDlLabel" Margin="75,0,84.4,5.7" VerticalAlignment="Bottom" Height="15" >					


Das Content dieses Labels ist an das Value einer ProgressBar gebunden. Funktioniert soweit auch, allerdings soll hinter dem Wert noch ein "%" stehen. Geht das? Wie?

MfG
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 17:41 
Irgendwie geht's in einem Label nicht, aber in einem TextBlock ginge es so:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
        <TextBlock Margin="0,98,0,0" Height="27" VerticalAlignment="Top">
            <TextBlock.Text>
                <Binding Path="Value" ElementName="pb" Mode="OneWay" StringFormat="{}{0} %">
                </Binding>
            </TextBlock.Text>
        </TextBlock>

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 239
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 18:53 
Also das mit dem TextBlock funktioniert, danke.

Gibt es einen großartigen Unterschied zwischen Label und TextBlock?

Außerdem habe ich gesehen das Label hat eine Eigenschaft namens ContentStringFormat, wenn ich da aber "{}{0} %" angebe tut sich gar nichts, auch kein Fehler.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:20 
user profile iconebber hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es einen großartigen Unterschied zwischen Label und TextBlock?

Google mal nach Suche bei Google WPF LABEL VS. TEXTBLOCK, da findet man einiges zu :-)

user profile iconebber hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Außerdem habe ich gesehen das Label hat eine Eigenschaft namens ContentStringFormat, wenn ich da aber "{}{0} %" angebe tut sich gar nichts, auch kein Fehler.
Ja, das hatte ich auch ausprobiert und bin auf genau dasselbe Problem gestoßen. Lösen konnte ich es nicht, per Google habe ich nur rausgefunden, dass WPF sich da ein bisschen komisch verhält ;-)


//edit: Markierst Du den Thread dann noch als "gelöst"? :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".