Autor Beitrag
itsaproblem
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 21:32 
Hallo erstmal an alle,

ich komm gleich zu meiner Frage, ich will in c# eine "Stimmen-Analyse" durchführen, doch stehe ich schon am Anfang vor einem großen Problem... wie kann ich in c# wav oder mp3 Dateien einlesen?
Ich hab zwar schon was gefunden, doch leider geht das net so, wie ich will...
Also probiert hab ich es so:

string[] zeilen = File.ReadAllLines(Application.StartupPath + "\\Test.wav");

er liest auch was ein, doch leider nur das, was man auch sieht, wenn man eine wav-Datei einliest. Also lauter komische Symbole und so. Doch ich brauch die "Abtastwerte"...

Hoff es kann mir bald jemand helfen, denn ich bin schon am verzweifeln...

Schon mal jetzt vielen Dank

Quaneu
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 23.10.08 12:26 
Hallo und :welcome:

Mit File.ReadAllLines liegst Du offensichtlich völlig daneben: Das liest Zeilen ein, aber Du brauchst eine Sammlung von Bytes. Dazu würde File.ReadAllBytes passen.

Aber hast Du Dir eigentlich in der SDK-Doku/MSDN angesehen, was dort über Sound und SoundPlayer gesagt wird? Damit solltest Du Anhaltspunkte bekommen.

Jürgen