Autor Beitrag
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Fr 04.07.08 13:35 
Hallo zusammen,

ich suche noch Programmierer für die Weiterentwicklng meines Opensourceprojektes OpenDefence.
Es ist ein Towerdefence-Klon. Das Spiel ist schon sehr ausgereift und hat eine gute Grundlage. Es wird Win32 für Delphi entwickelt. Ich persönlich benutze das RAD Studio 2007 aber auch ältere Delphiversion sollten möglich sein.
Als Grafikengine verwende ich Andorra2D.
Das gesamte Spiel basiert auf OOP und ist dadurch sehr gut aufgebaut.
Wie der Name schon sagt ist das ganze Opensource und wird es auch bleiben.

Zur ToDo-Liste:

  • Grafik : Neue Grafiken
  • Sound: Eventuell Sounds hinzufügen
  • Türme: Passive Türme hinzufügen
  • Türme: Turmmanager
  • Türme: Umschalten zwischen einzelnen Turmebenen in der GUI
  • Türme: Umschalten zwischen aktiven und passiven Türmen in der GUI
  • Türme: Neue, kreative Türme entwickeln
  • Klassenstruktur: Speichern und Laden von Spielständen
  • Level: Neue, kreative Level entwerfen
  • Level: Neues Levelformat entwicklen
  • Level: Parser für Levelformat entwickeln
  • Level: Levelmanager entwickeln


Das ist fürs erste mal die ToDo-Liste. Da kommen aber mit Sicherheit noch viele weitere Sachen hinzu.

Für die Dauer des Projektes habe ich mir jetzt keine festen Angaben gemacht, aber wenn alle mitarbeiten sollte es bis zum Release einer Beta oder ähnlichem nicht länger als 1 oder 2 Monate dauern.

Da das gesamte Grundgerüst schon steht gibt es im Zeitlichen Ablauf eigentlich keine großen Grenzen. Die einzelnen Punkte können getrennt voneinander abgearbeitet werden.
Wer mitmachen will sollte kein blutiger Anfänger sein und sich auch mit OOP auskennen.
Als sinnvoll würde ich eine Teamgröße von 3-4 Mann halten. Davon evtl. noch ein Grafiker.

Ich habe schon ein Forum auf dem wir schön diskutieren können.

Ja, jetzt kann ich nur noch sagen, dass ich mich über Unterstützung und regem Interesse von euch freuen würde. :)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 16:55 
Zum Design des Posts: Pack doch n Paar Screenshots drauf, dann ziehts vielleicht mehr an(das Projekt ist ja schon 'ein Stück weit')?

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)