Autor Beitrag
Xardas008
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 149

Win 7 Professional x64, Ubuntu 10.04, Windows Server 2008 R2
C#, Visual Studio 2008 Pro, Visual Studio 2010 Ultimate, Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 13:26 
Hi,

folgendes Problem habe ich zur Zeit. Und zwar wenn ich einen Text erfasse, und dort kommen Zeichen wie ' oder " vor, dann kann ich diese nicht in die Datenbank schreiben, weil er diese versucht zu interpretieren (als der SQL Server selbst, so wie es aussieht, da dies dort reservierte Zeichen sind).

Wie kann ich ihm mitteilen, dass diese zum Text gehören?
Habe es mit einem @ vor dem String versucht, aber das funktioniert nur solange ich in C# bin, ab dem Moment wos an die Datenbank geht ist es hier wieder vorbei. Oder muss ich diese Zeichen komplett entfernen aus dem String??


EDIT: Habe einen Lösungsansatz gefunden, der allerdings recht aufwendig ist.
Und zwar habe ich aus dem ' einfach ein #39 gemacht, mit dieser Zeichenfolge schreibe ich das nun in die DB und später mach ich daraus wieder ein '.

Da sich nur der SQL-Server dran stört gehts so.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 16:07 
Es gibt eine viel einfachere Lösung: Benutze Queries mit Parametern. Und zwar ausschließlich!