Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 30.07.02 18:26 
Hier kommen jetzt 2 Fragen auf einmal:

1. Gibt es eine Möglichkeit, den erstellten QuickReport über Prozeduren zu speichern? Es geht ja in der Vorschau während der Laufzeit, aber es sollte automatisch passieren.

2. Gibt es eine Möglichkeit, dem Anwender die Möglichkeit zu geben, das Layout des QuickReports zu ändern und diese Änderungen dauerhaft zu machen?

Das wars mal wieder *g*

Vielen Dank im Voraus

Uwe
MrSpock
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 30.07.02 21:31 
Hallo UGrohne,

sichern kannst du einen Report über das QRPrinter Objekt:

ausblenden Quelltext
1:
QuickRep1.QRPrinter.Save('C:\SaveRep\MyRep.qrp');					


Das Layout zu ändern ist nicht so einfach. Du könntest aber neben dem Report ein nicht modales Fenster als "Toolfenster" öffnen und dort Änderungen am Report z.B. über Schalter oder DropdownListen (z.B. Font Auswahl) anbieten und dann per Programm die Eigenschaften der Objekte am Report ändern.

_________________
Live long and prosper
MrSpock \\//
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 31.07.02 15:55 
Hi,
danke für die Hilfe, dass ich da nicht selber draufgekommen bin *g*

Aber es gibt da dann noch beim Speichern ein Problem: Er speichert nichts. Ich verwende das Ereignis AfterPrint oder BeforePrint. Bei Ersterem erstellt er die Datei, aber sie ist 0 KB groß, bei Zweitem erstellt er gar keine.

Wie kann das sein?
MrSpock
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Mi 31.07.02 17:16 
Hallo UGrohe,

du solltest irgendwo

ausblenden Quelltext
1:
QuickRep1.Prepare					


aufrufen und anschließend den Report wie beschrieben speichern. Dann erst, falls gewünscht, mit Preview anzeigen oder mit Print drucken.

_________________
Live long and prosper
MrSpock \\//