Autor Beitrag
brokenlink
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 16:15 
Hi,

ich habe da mal eine Frage zu LINQ to SQL und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, da ich im Internet keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Mit LINQ to SQL kann Querys bauen und auch schön seine Objecte füllen. Seit SQL Server 2005 gibt es die XML Document bzw. XML Datentypen.

Kann man mit LINQ to SQL auf die XML Document zugreifen bzw. Abfragen starten?

Man benutzt XQuery um Abfragen auf Xml Dodumenten zu selektieren. Beispiel: msdn.microsoft.com/d...ibrary/ms187854.aspx
Linq To XML kann doch XQuery oder nicht? Steht jedenfallst hier: msdn.microsoft.com/d...ibrary/bb655883.aspx.

Man müsste LINQ to SQL und LINQ to XML irgendwie in einer Abfrage ausführen können.

Kann mir irgendwer weiter helfen?

Vielen Danke
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 18:39 
Du willst also XElement-Methoden nach Sql/XQuery übersetzen lassen? Davon habe ich leider noch nichts gehört.