Autor Beitrag
kurtjegge
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 13.05.08 15:07 
Hallo

Ich bin ganz neu in chrome vs/2008 eingestiegen.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich Code direkt in den aspx-Dateien oder z.B. in global.asax files erfasse
dort die Unterstützung für Intellisense fehlt. In den aspx.pas-Dateien funktioniert es. Ist dies ein bug oder hat es mit vs2008 zu tun?

Ich arbeite mit mit Beispielen von ASP.NET mit vs2005 und C# dort funktioniert es.

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Di 13.05.08 17:46 
user profile iconkurtjegge hat folgendes geschrieben:
In den
aspx.pas-Dateien funktioniert es. Ist dies ein bug oder
hat es mit vs2008 zu tun?
Hi Kurt,
Intellisense wirst du für Chrome/Oxygene nur in .pas files bekommen.
Ich habe nichts davon gehört, dass Intellisense für Oxygene innerhalb von ASPX; ASMX oder ASAX Files geplant ist.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin mir gar nicht sicher ob man das wirklich braucht...
kurtjegge Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 09:19 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
user profile iconkurtjegge hat folgendes geschrieben:
In den
aspx.pas-Dateien funktioniert es. Ist dies ein bug oder
hat es mit vs2008 zu tun?
Hi Kurt,
Intellisense wirst du für Chrome/Oxygene nur in .pas files bekommen.
Ich habe nichts davon gehört, dass Intellisense für Oxygene innerhalb von ASPX; ASMX oder ASAX Files geplant ist.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin mir gar nicht sicher ob man das wirklich braucht...


Hi Robert
Die Trennung Web/Code via Codebehind ist besser bzw. sauberer. Ich habe nur gefragt, weil Intellisense mit Code in aspx,asax mit C# scheinbar funktioniert und mir Chrome beim hinzufügen einer Globalen asax-Datei den Chrome-Code direkt in der asxa-Datei erzeugt hat. Nun wenn der Code schon direkt dort erzeugt wird, dann sollte auch Intellisense zur Verfügung stehen oder der Code sollte in einer getrennten .pas Datei erzeugt werden. Doch vielleicht gibt es ja noch einen Parameter dafür den ich noch nicht kenne.
dwarfland
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 26.05.08 12:15 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
Intellisense wirst du für Chrome/Oxygene nur in .pas files bekommen.
Ich habe nichts davon gehört, dass Intellisense für Oxygene innerhalb von ASPX; ASMX oder ASAX Files geplant ist.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin mir gar nicht sicher ob man das wirklich braucht...


geplant schon, mir persoenlich fehlts, fuer das bischen inline code was man halt doch braucht. ich hoffe dass es in .13 kommen wird.