Autor Beitrag
bernhard-b
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 12.04.08 12:39 
Hallo ich bin noch ganz neu in der Programmierung mit C#

Ich stehe vor dem Problem, dass ich aus eineem Routereine Html datei einlesen muss und weis das es irgendwie mit
HttpRequest oder Httpwebrequest geht.

Wie klappt das mit dem Request?

Bekomme seit stunden kein ergebnis hin.


Über Tips wäre ich sehr dankbar


Gruß


Bernhard-b


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Sa 12.04.2008 um 12:43
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 12.04.08 12:47 
Hallo und :welcome: !

In der Doku zu HttpWebRequest.GetResponse gibt es ein Beispiel, das einem eine Idee davon gibt, wie man vorgehen muss. Im wesentlichen sind das die folgenden Schritte:
  1. Den HttpWebRequest mittels WebRequest.Create und einem Cast erstellen
  2. Eventuell nötige Einstellungen vornehmen, z.B. die Credentials setzen, wenn eine Seite Benutzername und Passwort braucht
  3. Mittels GetResponse die Antwort des Servers abrufen
  4. Die Daten der Antwort mittels GetResponseStream als Stream abrufen.
  5. Alles schön schließen ;-)


Die Details siehst Du dann in dem Beispiel in der Doku :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
bernhard-b Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 14:34 
Uff das war zwar eine sehr knappe Antwort aber nach etwas Tüftelarbeit und dem kauf eines Buches habe ich das Problem gelöst
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 14:57 
user profile iconbernhard-b hat folgendes geschrieben:
Uff das war zwar eine sehr knappe Antwort

Kann ich nicht nachvollziehen. Soll ich Dir vielleicht noch das Beispiel aus der Doku hier rein kopieren, damit Du nicht selber F1 drücken musst? Außerdem hättest Du ja auch die Möglichkeit gehabt, nachzufragen :roll:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".