Autor Beitrag
Seomon
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 15.04.08 14:24 
Also ich Programmiere eine Homepage und ich will gleich alles so programmieren dass es möglichst universell einsetzbar ist.
Natürlich hätte ich nun gerne den Pfad zu meinem Homepage Ordner egal wo ich ihn gerade eben hin verschiebe(da die Datenbank hier liegen sollte) und wüsste gerne mit welcher Funktion/Bibiliothek dieser Pfad auszulesen ist bzw wo/ob ich diesen Pfad sonst auslesen kann?


Ich benutze im Moment noch 2005 Express, werde mir aber sobald ich Vorteile darin sehe auf 2008 Express aufrüsten^^

ps.:arrg ich seh grad das ich hier nicht richtig bin~~ hoffe das ein Admin vorbei schaut und mich verschiebt, sry.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 15.04.08 14:38 
Dafür gibt es sogar extra einen Operator: die Tilde. Gib einfach einmal "~" im SDK ein, im Artikel solltest du auch eine Property für den Pfad deiner Application finden.
Zitat:
Ich benutze im Moment noch 2005 Express, werde mir aber sobald ich Vorteile darin sehe auf 2008 Express aufrüsten^^
C# 3.0, noch Fragen :zwinker: ?
Seomon Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 15.04.08 15:40 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es sogar extra einen Operator: die Tilde. Gib einfach einmal "~" im SDK ein, im Artikel solltest du auch eine Property für den Pfad deiner Application finden.
Zitat:
Ich benutze im Moment noch 2005 Express, werde mir aber sobald ich Vorteile darin sehe auf 2008 Express aufrüsten^^
C# 3.0, noch Fragen :zwinker: ?


danke für den tipp=)

ja einen hab ich noch, einen hab ich noch^^:

private static string conString = @"Data Source=~\App_Data\ASPNETDB.mdb;Persist Security Info=False";

1. habe ich die Tilde nun richtig eingesetzt?

2.also das oben ist klarerweise der String mit dem ich jetz jedes mal zur DB verbinden will und ich will mit dieser vorgegebenen DB von C# arbeiten. Leider habe ich aber nicht den richtigen Provider gefunden. Ich habe jetz einfach keinen Provider stehen. Ich hoffe mir kann nun jemand den Provider so dazu schreiben wie er wirklich gehört bzw mir auch erklären warum dieser Provider und nicht einfach

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;

ist wie es 10000 mal im I-net steht~~
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 16.04.08 10:57 
Für die zweite Frage solltest du lieber ein neues Thema in der DB-Sparte schreiben. Aber eine Frage noch: Du schreibst von einer "vorgegebenen DB". Das sollte dann aber eigentlich eine ".mdf" sein, keine Access ".mdb". Wenn du Erstere als Datenquelle konfigurierst, sollte automatisch der richtige ConnectionString erstellt werden.
Seomon Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 19.04.08 16:58 
ja du hast recht ich habe anscheinend versucht auf meine alte Access-datenbank zuzugreifen, werde mich nun mit dem Providerproblem in Datenbanken melden.